Ich hab bei meiner Schlafzi-Deckenlampe den Trafo einfach abgehängt und die Leuchtmittel direkt an das Tridonic105one4all sc angehängt. Das EVG ist aber trotzdem in meine Halox-Dose verfrachtet. Sie war halt schon eingeplant gewesen. Der Trafo ist nach wie vor im Lampenfuss (-kopf??).
Dass die HaloX teuer sein sollen kann ich nicht bestätigen. Ich hab dafür ca. 16EUR inkl. Trafotunnel gezahlt. Aber alles ist relativ ....
Wichtig, wenn man die EVGs fantasievoll irgendwoanders hinpackt:
Die entfernteste Leuchte sollte höchstens 2m weg sein, a) wg Störausstrahlung, und b) Leitungswiderstand. Ich hab das dummerweise nicht immer berücksichtigt und kann jetzt bei meiner 4xGruppe Decken-EBL runterdimmen, bis die 2 entfernten EBL aus gehen, die beiden näheren sind aber noch (gedimmt) an
Naja, ich verkauf das jetzt als Feature-not-Bug
Gruss
Pio
Dass die HaloX teuer sein sollen kann ich nicht bestätigen. Ich hab dafür ca. 16EUR inkl. Trafotunnel gezahlt. Aber alles ist relativ ....
Wichtig, wenn man die EVGs fantasievoll irgendwoanders hinpackt:
Die entfernteste Leuchte sollte höchstens 2m weg sein, a) wg Störausstrahlung, und b) Leitungswiderstand. Ich hab das dummerweise nicht immer berücksichtigt und kann jetzt bei meiner 4xGruppe Decken-EBL runterdimmen, bis die 2 entfernten EBL aus gehen, die beiden näheren sind aber noch (gedimmt) an

Naja, ich verkauf das jetzt als Feature-not-Bug

Gruss
Pio
Kommentar