Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Display für Außentemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Welches Display kann man wohl verwenden, um von einer Wetterstation auf dem Dach die aktuelle Außentemperatur anzuzeigen und zwar so, dass das Display ständig an ist, ohne viel Strom zu verbrauchen?

Etwa vergleichbar mit diesen billigen Funk-Außentemperaturfühlern mit LCD-Innendisplay.

Meine Frau möchte nämlich sicher nicht morgens erst das iPad holen, die app starten, um dann die Temperatur abzulesen.

Grüße

Michael

Diverse Tastsensoren können das...

Kommentar

Habe hier 1-, 2-, 4-fach TS die können das nicht! Welche hast du denn?
      Alternativ könnte ein RTR das anzeigen oder auch ein Infodisplay.
      Gruß Peter

Kommentar

Ich habe B.IQ's die können das...dass ein 1-Fach TS ohne Display nix anzeigen kann sollte jedem klar sein oder...

Kommentar

Also ein TS mit RTR - nur zum Verständnis für Alle!
          Gruß Peter

Kommentar

Relativ großes Display hat das Zennio Zas..
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

oder auch ein Gira Info-Terminal!
              Gruß Peter

Kommentar

Zennio Z38i

Ich hab in der Tiefgarage ein Zennio Z38i. Dort wird bei mir auf der Startseite die Außentemperatur, die Luftfeuchte innen, der aktuelle Stromverbrauch, die Innentemperatur und die Windgeschwindigkeit angezeigt.
                Es lassen auf zwei Seiten je sechs Felder fast beliebig konfigurieren. Somit hat man pro Seite bis zu sechs Wert auf den ersten Blick.
                Allerdings passt das Z38i nicht in eine runde 68er UP Standarddose. Ich hab mir eine eckige von einem Brüstungskanal eingeputz und einen Adapterrahmen zur Montage lasern lassen (hätte ich noch welche übrig falls Interesse besteht).
                Kein HighEnd Display. Aber bezahlbar und für die Anzeige div. Werte völlig ok.

Kommentar

Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
                  Meine Frau möchte nämlich sicher nicht morgens erst das iPad holen, die app starten, um dann die Temperatur abzulesen.
                  Wäre aber sicherlich die kostengünstigte Version, da Ihr doch technisch up to Date seit und eine Außentempertatur bestimmt Ihren Lebensablauf weniger beeinflusst, da nicht steuerbar. Ob Sie dann zu einer Anzeigeeinheit läuft oder das Ipad startet, kommt meines Wissens auf das gleiche heraus (zeittechnisch)!
                  Gruß Peter

Kommentar

Nicht unbedingt...bei mir hängt z.B. ein Infoterminal direkt über dem Bett...so macht man beim Aufstehen die Kaffeemashine an und sieht eben auch wie klat es drausen ist...binnen 2 sek..

Kommentar

Raumcontroller mit Display

Der toggelt bei mir immer zwischen Uhrzeit, Datum, Raumtemperatur und Außentemperatur. Da kann man dann morgens im Bad oder Schlafzimmer gleich mal die Garderobe passend aussuchen.
                      Gruß
                      Joachim
                      Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

Zennio Z38i, Schalten, Anzeigen, Timer, Hei
                        zungsregelung und Szenen.

Finde ich einfach praktisch und bezahlbar.

Kommentar

Lädt...
                        X