Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Dali Gateway Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens Dali Gateway Applikation

Hallo zusammen,

wenn ich versuche meinen Siemens 5WG1 141-1AB02 zu programmieren, kommt leider ein Fehler, dass die MCU nicht übereinstimmen würde. Als Produktdatenbank habe ich die aktuellste Version aus der Siemens-Seite gezogen, und auch eine ältere Version versucht. Die physikalische Adresse lässt sich noch ohne Probleme setzen, nur die Applikation will nicht hochgeladen werden.
    Ich benutze einen KNX/IP Router und ETS 4.

Worin könnte das Problem liegen?

Danke im voraus.

Soo Problem gelöst:
    Ich musste erst mit einem Firmware Update Tool das Gerät aktualisieren. Danach ging auch der Applikationsupload.

Kommentar

Kannst du mir den Link geben um die passende Software zu bekomme.
      Irgendwie finde ich scheinbar nicht das richtige oder ist es richtig das bei der Beschreibung steht 5WG1 141-1AB02 (ETS3f), hab doch die ETS 4?
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Tipp

@Hannox

Hallo,
        weiß nicht obs hilft. Ein Tipp. Das Vorgängermodell des DALI Gateway (5WG1 141-1AB01) lässt sich, egal was man auch versucht, mit der ETS4 definitiv NICHT parametrieren.

Kommentar

Hab den 5WG1 141-1AB02 ?

Kommentar

@Hannox
            Jup hab schon gesehen, dass Sie das 5WG1 141-1AB02 haben. Vielleicht ist dieses auch nicht mit der ETS4 parametrierbar.

Kommentar

Das wäre eine Katastrophe bei den Preis und den Empfehlungen hier im Forum.
              McCorc hat das Prob. ja auch gelößt, ich finde es nuir ein Witz für so eine Firma...

Kommentar

Zitat von Hannox Beitrag anzeigen
                Kannst du mir den Link geben um die passende Software zu bekomme.
                Irgendwie finde ich scheinbar nicht das richtige oder ist es richtig das bei der Beschreibung steht 5WG1 141-1AB02 (ETS3f), hab doch die ETS 4?
                Gruß
                Christoph

KNX Produktdatenbanken - GAMMA Gebäudesystemtechnik - Building Technologies - Siemens

dann 141 eintppen da findest du alles was du brauchst.

Kommentar

OK Danke,
                  aber wo ist das .knxprod = für ETS4?
                  Bei ETS 4 ist alles leer?

Kommentar

Du kannst in die ets4 auch ältere versionen importieren.
                    vg juergen

Kommentar

Ja das kann ich, leider kann ich das Teil nicht Programmieren, dachte mit der richtigen Applikation geht es dann...
                      Es stört mich wenn da ETS3f steht ich aber die ETS 4 habe.
                      Was bedeutet das f überhaupt?

Gruß
                      Christoph
                      dermitdalikämpft

Kommentar

naja, kannst du das ich kann nicht...mit einer Fehlermeldung die kommt spezifizieren?

Die Applikation muss zum Gerät passen! Und mit der Programmiersoftware programmierbar sein. VD5 Dateien lassen sich normalerweise ohne probleme mit der ETS4 Programmieren wenn sie zum Gerät passen. Es ist ja schon mal das Stichwort Firmwareupdate gefallen vielleicht liest du dir mal durch wie das geht...

Kommentar

Da bin ich dran (Firmware), ist aber irgendwie nicht so einfach...

Kommentar

Also erst musst Du einen Firmware-Update machen:

Zusatzsoftware für KNX Geräte

Wichtig: Im KNXnet Routing Modus klappt das Update nicht, man muss es entweder mit KNXnet IP Modus oder mit USB versuchen. Und ETS muss wohl geschlossen sein.

Hier gibts die VD5, was auch mit ETS4 klappt:
                            https://www.hqs.sbt.siemens.com/Lowv...ch_find_de.htm

Und hier gibts noch einige ältere Versionen:
                            http://www.automation.siemens.com/et...ierungen_d.htm

Bei mir hats geklappt, super Sache wenn mans hinkriegt

Kommentar

Hier gibt's noch eine Produktdatenbank als knxprod, aber auch da ist nur die Ets 3f Version drin, also immer die gleiche Applikation..

KNX Produktdatenbanken - GAMMA Gebäudesystemtechnik - Building Technologies - Siemens

Kommentar

Lädt...
                              X