Absichern ist eine gute Idee - aber das habe ich bereits mit "Autofuse"-Sicherungen gebastelt. Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass z.B. im Router ein Kurzschluss entsteht, aber schaden kann's ja nicht...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schaltaktor / Leitungsschutzschalter für 12V DC ?
Einklappen
X
-
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
-
Zitat von Matthias Beitrag anzeigenDenn dafür hab ich bei Conrad was gesehen, was sogar auf die Hutschiene passt:
Sicherungshalter mit Statusanzeige 10 A 24 V/DC 1 St. im Conrad Online Shop | 743057
Gruss
Jochen.
Kommentar
-
Antwort von MDT
Ich habe mal MDT eine Mail geschrieben und gefragt wie die zum Thema "schalten von 12V DC mit einem ihrer KNX Schaltaktoren" stehen.
Als Antwort kam:
Sie können mit unseren Aktoren auch 12 V DC schalten, aber bitte beachten das nur eine Spannung pro Aktor geschaltet werden darf !
MFG
Technischer Support
MDT technologies GmbH
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Zitat von StefanW Beitrag anzeigenNun, Matthias kann immer noch das ganze Netzteil primärseitig per Aktor abwerfen, wenn keiner der LED-Streifen leuchten soll.
Da dieses Netzteil nur für Beleuchtung genutzt werden soll ist es tagsüber aus und wird nur bei Bedarf zugeschaltet..
Kommentar
Kommentar