Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor / Leitungsschutzschalter für 12V DC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Absichern ist eine gute Idee - aber das habe ich bereits mit "Autofuse"-Sicherungen gebastelt. Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass z.B. im Router ein Kurzschluss entsteht, aber schaden kann's ja nicht...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
      Denn dafür hab ich bei Conrad was gesehen, was sogar auf die Hutschiene passt:
      Sicherungshalter mit Statusanzeige 10 A 24 V/DC 1 St. im Conrad Online Shop | 743057
      Die habe ich bei mir eingesetzt, um die verschiedenen Linien mit LED-Strips abzusichern. Erfüllt seinen Zweck, kann nur sehr unangenehm "sirren", aber das sollte im Verteiler keine Rolle spielen

Gruss
      Jochen.

Kommentar

Antwort von MDT

Ich habe mal MDT eine Mail geschrieben und gefragt wie die zum Thema "schalten von 12V DC mit einem ihrer KNX Schaltaktoren" stehen.

Als Antwort kam:

Sie können mit unseren Aktoren auch 12 V DC schalten, aber bitte beachten das nur eine Spannung pro Aktor geschaltet werden darf !

MFG
        Technischer Support
        MDT technologies GmbH
        Na da werde ich einen MDT-Aktor einsetzen und wehe der geht dran kaputt..

Grüße
        Matthias

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
          Nun, Matthias kann immer noch das ganze Netzteil primärseitig per Aktor abwerfen, wenn keiner der LED-Streifen leuchten soll.
          Genau das hab ich auch vor.
          Da dieses Netzteil nur für Beleuchtung genutzt werden soll ist es tagsüber aus und wird nur bei Bedarf zugeschaltet..

Kommentar

Lädt...
          X