Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage für eib

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Türkommunikationslösung, die folgendes unterstützen soll:

Ich habe die Eingangstüre im UG. Wenn jetzt der Besucher kommt, so soll ihn eine Kamera erfassen, und bei betätigen der Klingeltaste, eine Verbindung zu meinem Touchpanel PC im Wohnbereich herstellen.
    (Wahrscheinlich über a/b Kontakt auf analog Telefon, weiter über SIP auf das Touchpanel oder ähnlich).

Ich finde leider keine komplette Version für die Abwicklung am Touchpanel PC der Türanlage.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke,
    Klaus

Kommentar

Hi Klaus,

ich habe das gleiche vor und möchte es mit einer Mobotix Kamera lösen. Bestimmte Modelle haben serienmässig potentialfreie Eingänge. Da möchte ich mit dem Klingeltaster drauf gehen und einen SIP Anruf auslösen (SIP Client ist in der Kamera auch schon drin).

So müsste es auch bei dir funktionieren.

Grüße

Thomas

Kommentar

und die Kamera dann darstellen am TouchPanel?
        Ideal wäre ja ein SIP Anruf, der gleich Bild mitschickt. ;-)

Kommentar

Ich werde mir zu gegebener Zeit das Homecockpit Major zulegen. Dort ist das bereits softwaremäßig integriert. Bis ich soweit bin dauert es allerdings noch ein wenig.

Grüße

Thomas

Kommentar

Ist auch mein Favorit - HomeCockpit / ESCOM Hometouch.

Kommentar

oh mann, panel für türkommunikation, panel für lichtsteuerung, panel für das, panel für jenes... ;-)
              wär da nicht eine allzweck Lösung die richtige?

Kommentar

Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
                wär da nicht eine allzweck Lösung die richtige?

.. daher HomeCockpit / ESCOM Hometouch - das erschlägt so ziemlich alles (zumindest laut Hersteller-Homepage).

Kommentar

Hi
                  ich setzt als Türstation auf die neue von Mobotix:
                  Video-IP-Türstation - Haustechnik - Produkte - Start

Und einen SIP-Client werde ich schon in meine Visu irgendwie integriert kriegen (hab dazu aber noch keine Tips bekommen - hat aber auch alles noch ein bisschen Zeit). Zur Not werde ich neben dem Browser für die Visu eben noch einen SIP-Programm ausführen und per Taskswitcher umschalten müssen... (Asterisk-Server für SIP Kommunikation läuft eh 24/7)

Ach ja: Skype soll auch in meine Visu... selbes Problem

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Türsprechanlage

Hallo

Ich habe eine Türsprechanlage von Gira und eine IP Kamera von der Firma Sygonix!

Ich hätte gerne das wenn es klingelt, das Bild von der Kamera auf dem Touchpanel und/oder auf dem PC oder Laptop angezeigt wird!

Kann man das auch ohne HS hinbekommen?

Zum öffnen der Tür über EIB hab ich mir gedacht schleife ich einfach die Spannung vom Netzteil der Gira anlage auf einen Kanal vom Schaltaktor!

Geht das oder gibt es vielleicht eine bessere lösung?

Kommentar

Habe jetzt die neue Busch Jäger Sprechanlage verbaut - mit IP-Gateway mit EInbindung auf Mobil Geräte(Handys Tablets/Pcs) Sowie Paneleinbindung.
                      funktioniert super - jedoch braucht man für die Reiheneinbaugeräte eine eigene Verteilung und ist nicht billig. (Je Nachdem was ich mit einbinden/machen möchte)

Kommentar

sprechanlage

das müsste ja dann mit dem gira ip gateway auch gehn oder?

Kommentar

noch nicht probiert- vermute schon - Gira hat bestimmt auch ein App für Mobilgeräte. und braucht bestimmt weniger als 1/5 des Platzbedarfes gegenüber Busch Jäger.

Habe 2 Ausenstationen - 2 Türöffner - 3 Innenstationen
                          Brauche : 42 TE nur für die Sprechanlage

Kommentar

Lädt...
                          X