Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videobild ja / Snapshot nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Videobild ja / Snapshot nein

    Hallo Leute,

    ich habe ein Trendnet TV-IP252P IP-Kamera.
    Das Livebild wird im HS auch angezeigt, aber wenn jemand klingelt soll ein snapshot gemacht werden und das funktioniert leider nicht.

    Kennst jemand die Kamera und kann mir einen Tipp geben.

    Anbei meine Parameter:

    Danke und Gruß
    Borgal
    Angehängte Dateien

    #2
    Eine Kamera ist genug. Beim Klingeln einfach den Befehl "Kamerabild archivieren" nutzen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Das mit der "normalen" Kamera hab ich auch schon probiert.

      Aber leider sieht das Ergebnis immer gleich aus.

      Vielleicht ist aber auch mit der Ausgabe was nicht korrekt.
      Bei der UZSU und Urlaubskalender wird mir ja auch nicht mehr angezeigt ob der aktiv ist oder nicht. :-(
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
        Bei der UZSU und Urlaubskalender wird mir ja auch nicht mehr angezeigt ob der aktiv ist oder nicht. :-(
        Ich würde dann vermuten, dass die Javascript-Datei "ajax.js" nicht zu den Templates mit den Masken passt. Da gab es im Laufe der Entwicklung mehrere Anpassungen, u.a. wurde der ursprünglich angezeigte Text "Ein" oder "Aus" in eine Grafik geändert, was auch eine Änderung an der Ajax.js notwendig machte.

        Vielleicht einfach einmal einen aktuellen hsav-Pfad von Gira nehmen und ausprobieren (so kein xxapi im Einsatz). Und den Cache des Browsers auf dem Client unbedingt dann löschen.

        Gruß
        Hartmut

        Kommentar


          #5
          Ich habe xxapi im Einsatz, zwar zur Zeit eher als Test, aber das soll mal irgendwann die Produktiv-Visu werden.

          Ich bin mir den ganzen Dateien vielleicht ein wenig unvorsichtig beim einrichten von xxapi umgegangen, weiß aber nicht wie ich das wieder gerade gebogen bekomme, ohne das ich Daten verliere.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
            ... ohne das ich Daten verliere.
            Da besteht keine Gefahr, da dies nur die Client-Seite des Browsers betrifft, aber wahrscheinlich passt dann tatsächlich Deine xxapi-Version nicht zu den eingesetzten Masken. Du kannst testweise (und zusätzlich) die Original-Ajax-Version von Gira auf den HS übertragen. Einfach in den "hsupload"-Pfad die letzte Version von Gira in einen anderen (Unter-)Pfad kopieren und auf den HS übertragen.
            Zum Aufruf der Original-Gira-Visu (Deine xxapi wird wie gewohnt und unter dem bisherigen Aufruf weiterfunktionieren) musst Du die Visu mit dieser neuen URL testen. Wenn dort die Menümasken normal funktionieren, dann solltest Du an der xxapi reparieren.


            Gruß
            Hartmut

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt die Experten Version 4.1.1. einmal aufgespielt.
              In meinem Projektordner habe ich ja nur den Ordner für die xxapi.
              Die "normale" hsav-gira nimmt er ja aus dem Expertenpfad, d.h. die Dateien sind also jetzt aktuell und passend zur Version.

              Leider klappt es dennoch nicht.
              Weder mit dem Kamera-Archiv noch mit dem Schalter in der USZU.

              Ich habe auch einmal versucht mir das Videobild per Mail zu senden, da kommt zwar eine Datei an, aber öffen kann ich sie nicht.

              Gruß und schon einmal frohes Fest wünsche ich.
              Borgal

              Kommentar


                #8
                Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
                Die "normale" hsav-gira nimmt er ja aus dem Expertenpfad, d.h. die Dateien sind also jetzt aktuell und passend zur Version.
                Und diese Version startest Du auch (also http://hs/opt/hsav-gira/startgast.htm) ?

                Und da kommt dann auch eine Visu oder eine Fehlermeldung ? (es gibt im Experten unter Projekt->Projekteinstellungen->Oberfläche inzwischen eine Einstellung, welche Verzeichnisse aus dem hsupload-Pfad überhaupt auf den HS übertragen werden)

                Falls ja und ja, dann habe ich keine Idee mehr. Mit dem Verschicken von Bildern per Mail gibt es irgendwo schon etwas im Forum (z.B.https://knx-user-forum.de/354335-post21.html), einfach mal suchen.


                Gruß
                Hartmut

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ich rufe mit hsav-gira auf und da kommt auch meine Visu. Ich übertrage jeweils hsav-gira und hsav (dahinter steckt meine xxapi)

                  Komisch, ich hatte echt gehoft das das mit der 4.1.1 funktioniert, da ja im hsav-gira jetzt alles original ist.

                  :-(

                  Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    So nun habe ich alles wieder in Ordnung.
                    Also bei der UZSU usw. sehe ich wieder welchen Zustand diese haben.

                    Leider funktioniert das beim Kameraarchiv immer noch nicht.

                    Ich denke daher das es ein anderer Fehler sein müsste.

                    Noch jemand eine Idee?

                    Danke und Gruß
                    Borgal

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
                      So nun habe ich alles wieder in Ordnung.
                      Also bei der UZSU usw. sehe ich wieder welchen Zustand diese haben.
                      Hallo Borgal,

                      wärst Du bitte so nett und würdest uns auch mitteilen, was es jetzt gewesen ist ?

                      Sinn eines Forums ist es schon, Informationen zu teilen und andere könnten das gleiche Problem haben ...


                      Gruß
                      Hartmut

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist mir sehr wohl bewusst, aber leider weiß ich nicht was zur Problemlösung geführt hat.
                        Ich habe einiges ausprobiert und irgendwann aufgegeben. Mir ist das gestern eher durch Zufall aufgefallen, das es auf einmal klappt.

                        Sorry das ich hier keine wirkliche Lösung anbieten kann. Das eigentliche Problem des Threats besteht aber noch.

                        Gruß
                        Borgal

                        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #13
                          Das kameraarchiv will bei mir auch nicht. Hat mal kurz funktioniert und dann nie wieder...

                          Inzwischen habe ich mir mein eigenes Archiv gestrickt (php, auf externem sever). Das funktioniert wenigstens robust und hat auch gleich noch ein paar Extras bekommen...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X