Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Nachlaufzeit schaltet nur 1 mal....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Nachlaufzeit schaltet nur 1 mal....

Guten Abend!
    Nachdem ich nun mehrere Abende mit ausprobieren und googlen verbracht habe, hoffe ich im Forum eine Antwort zu bekommen. (Bitte gnädig sein, ich bin Anfänger!)

Ich verfüge über einen ABB-Dimmaktor 4-fach, eine Siemens Wetterstation und eine Gira Universaltasterschnittstelle (an diese ist ein Relais mit mehreren vorhandenen 230V Bewegungsmeldern angeklemmt).

Nun habe ich mir eine UND-Logik in der Wetterstation gebastelt, welche schaltet, sobald eine gewisse Dunkelheit herrscht und wenn die Tasterschnittstelle schaltet. Diese stößt eine Treppenhausschaltung (Logik im Dimmaktor) an und diese wiederum schaltet das Außenlicht ein. Nach der eingestellten Zeit schaltet sich das Licht außen auch wieder brav ab.

Betätige ich einen der Bewegungsmelder nun erneut, so passiert gar nichts mehr.
    Der Busmonitor registriert, dass die Tasterschnittstelle geschaltet hat. Allerdings läuft die Logik der Treppenhausschaltung nicht mehr an.
    Betätige ich während der Nachlaufzeit einen weiteren Bewegungsmelder, so wird die Nachlaufzeit jedoch auch nicht verlängert (retriggern ist aktiviert)....

Wer kann mir helfen, wo mein Denkfehler ist?!

Vielen Dank im Voraus!

Wer sich über den Aufbau wundert: Ich konnte es mir leider nicht aussuchen...

Grüße

Hallo mrbinford,

für eine Hilfestellung wären Screenshots von den Verknüpfungen der Gruppenadressen (GA) hilfreich.
    Ohne dieser Info wirds schwierig, aber ich versuche mal einen Einstieg.

Die Bewegungsmelder sind an der Tasterschnittstelle angeschlossen, oder?
    Was hast du an der Tasterschnittstelle als "Aktion" für die fallende Flanke eingestellt?

Die GA der Tasterschnittstelle hast du mit der Logik der Wetterstation verknüpft, oder?