Hallo,
Nach dem ich heute mal wieder 5 Stunden vor dem Laptop/Internet/ diesem Forum und dem Wiregate verbracht habe, muss ich mich nun direkt an die Pofis wenden.
Also ganz von Vorn, was hab ich gemacht.
- Das Wiregate ist gestartet
- Alle Temperatursensoren ( 13 Stück ), sind angeschlossen und werden erkannt
- Patchlevel 37 von Heute
- USB TP-UART eingesteckt und mit knx Bus verbunden.
a) wird erkannt und LED leuchtet Grün ( die zum Buskabel rot )
Der Busmonitor im Wiregate zeigt jede Veränderung im Bereich der knx an, somit besteht über das USB Schnittstelle( denke ich eine Verbindung )
ABER !
Das TP-UART hat keine physikalische Adresse, zumindest wird hinter der grünen Ampel im Wiregate, keine Adresse angezeigt.
Die Ets 4 findet somit ( denke ich ), die Schnittstelle nicht?!
Wenn aber die Ets4 die Schnittstelle nicht findet, wie soll ich dann GAs zuordnen?
Irgendwo hab ich nen Konten im Hirn!
Ich hab noch 1000 Fragen, aber ich denke der Reihe nach!
Gruß Oliver
Nach dem ich heute mal wieder 5 Stunden vor dem Laptop/Internet/ diesem Forum und dem Wiregate verbracht habe, muss ich mich nun direkt an die Pofis wenden.
Also ganz von Vorn, was hab ich gemacht.
- Das Wiregate ist gestartet
- Alle Temperatursensoren ( 13 Stück ), sind angeschlossen und werden erkannt
- Patchlevel 37 von Heute
- USB TP-UART eingesteckt und mit knx Bus verbunden.
a) wird erkannt und LED leuchtet Grün ( die zum Buskabel rot )
Der Busmonitor im Wiregate zeigt jede Veränderung im Bereich der knx an, somit besteht über das USB Schnittstelle( denke ich eine Verbindung )
ABER !
Das TP-UART hat keine physikalische Adresse, zumindest wird hinter der grünen Ampel im Wiregate, keine Adresse angezeigt.
Die Ets 4 findet somit ( denke ich ), die Schnittstelle nicht?!
Wenn aber die Ets4 die Schnittstelle nicht findet, wie soll ich dann GAs zuordnen?
Irgendwo hab ich nen Konten im Hirn!
Ich hab noch 1000 Fragen, aber ich denke der Reihe nach!
Gruß Oliver
Kommentar