Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver startet ständig neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver startet ständig neu

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem HS. Er startet unmotiviert alle Stunde neu (Intervall teilweise auch im Viertelstundenbereich). Er fährt hoch, piepst schön dreimal, verrichtet dann seine Arbeit um dann z.B. 20 Minuten später wieder neu zu starten.

Spannungsschwankungen kann ich ausschliessen. Die Gira Hotline ist erwartungsgemäss ahnungslos.

Irgendwelche Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Doch habe ich!

Du hast nicht rein zufällig irgendwo einen Neustart-Befehl hinterlegt, der zyklisch aufgerufen wird?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

nein, meines Wissens nicht.

Kommentar

Dann würde ich das mal prüfen. Zum Beispiel, indem du ein altes Projekt überträgst, bei dem das Problem bisher nicht aufgetaucht ist.

Korrekten Sitz der Spannungsversorgung setze ich mal voraus.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

wohl doch die Hardware. Beim Starten quietscht der HS anfangs etwas und jetzt fährt er auch gar nicht mehr hoch (also piepst auch nicht mehr).

Kommentar

Frage an die Forumsteilnehmer: habt ihr denn auch Probleme mit defekten Homeservern gehabt? Das Gerät ist gerade mal ein Jahr in Betrieb. Muss ich mir jetzt einen Reserve-Server anschaffen?

Kommentar

Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Da musst Du wirklich Pech gehabt haben, wenn es am HS liegt. Mir ist noch kein HS/FS ausgefallen - und das sind mittlerweile einige.
              Für mein Büro läuft sogar noch der "alte" HS mit CD-Laufwerk seit Jahren stabil obwohl dieser wirklich unter stiefmütterlichen Bedingungen, im Keller sein Dasein fristet.

Seit der neuen Firmware gibt es die Möglichkeit zwei Server redundant zu betreiben.....
              Gruß Christian

Kommentar

Zitat von volkerPotsdam Beitrag anzeigen
                Frage an die Forumsteilnehmer: habt ihr denn auch Probleme mit defekten Homeservern gehabt?
                HS von Anfang an, HS2.0, HS2, HS3, FS. Alle noch im Einsatz.

Netzteil HS2.0 war mal defekt, ebenso das externe Netzteil an einem HS3. Da wurde aber inzwischen der Hersteller gewechselt.

Abstürze: kein einziger.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei mir das gleiche mit mittlerweile 4 HS, inkl. einem "alten" noch mit CD-ROM.

Von einem durch Blitzschlag zerstörten Netzteil mal abgesehen, keinerlei Probleme - alles läuft einwandfrei!
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

so, Problem gelöst. Wie bei Matthias war es das Netzteil. Neues besorgt und er läuft wieder. Die Spannungsschwankungen kündigten wohl nur das Ende des Netzteils an.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kommentar

Zitat von volkerPotsdam Beitrag anzeigen
                      so, Problem gelöst.
                      OK, fine !
                      But how did you solve it ?
                      Order a new PS from Gira ?
                      Equivalent PS from the market ?
                      Send in for repair ?

Kommentar

I just took another power supply with the same values for voltage and power. I will send back the "out-of-order" power-supply to my dealer.

Kommentar

Lädt...
                        X