Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - B.IQ und Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, das Ding wird nach wie vor mit der unbrauchbaren Uhr verkauft.

Marcus

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
      vielleicht Zeit den Thread zu schließen
      Hmm, hat Berker mittlerweile einen Quarz für 5ct eingebaut oder werden sie nicht mehr verkauft?
      Ansonsten ist das Thema IMHO schon noch aktuell, meine B.IQ gehen immernoch nach der Giasinger Heiwog

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

also, der Berker IQ der hier neben mir steht hat auch ne kaputte Uhr
        Ohne Zeitsignal geht der 2-4 Minuten am Tag vor.
        Da ist ja jede Schweizer Analoguhr genauer

Kommentar

Klar, die Dinger sind nach wie vor ein Sch*, aber wenn sich nach über 2Jahren nix ändert.....
          Ich sende ohnehin jede Minute die Zeit am Bus also merke ich von dem Billigschrott nix....
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Sobald dieses lächerliche Problem einfach gefixed wurde, setze ich mich persönlich dafür ein, das diese Umfrage verschwindet.
            Ist aber nun nicht so, im Gegenteil, anfangs wurde ich belächelt, was ich eigentlich will
            Ich habe mehrere tausen Euro für Taster mit einer nach anerkannten Regeln der Technik defekter Uhr bezahlt.. Solange andere darauf reinfallen können, darf man es auch IMHO als Warnung sagen.

Jede Minute ist übrigens möglicherweise garnicht so geschickt, nachdem diese Schätzeisen die Zeit möglicherweise jedesmal in den EEPROM schreiben und der Hersteller Atmel hier von 100k Zyklen spricht (1x/minute = 525k im Jahr, nicht gut..) -> ich sende die Zeit nur noch alle 15min, das reicht um schmerzen zu vermeiden und sollte worst-case die Dinger 35J leben lassen - bis dahin gibts was besseres; sicher!

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X