Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Heute Morgen habe ich vom Grosshändler das Packet bekommen mit einem Master Control von Berker drin.
Erste Amtshandlung auspacken und begutachten.
Die Anbindung vom Ethernet ist ein bissl Bastlerisch gelöst finde ich.Ein Patchkabel nicht mal 10cm lang und eine Buchse zum anbringen auf das vorhandene Netzwerkkabel.
Diese Buchse ist ungeschirmt(aber ausreichend für die 10Mbit vom Display).
Leider konnte ich selbst nicht viel herumexperimentieren, da morgen die Kunden einziehen wollen, und ich den Master Control in die Wand setzen musste.
Die Software kannst Du auf der Internet-Seite von Berker im Katalog runterladen...(Ist die Aktuelle version seit letzter Woche drauf)
Einfach nach Master Control suchen, auch die Client-Software ist dort zufinden.(Nicht vergessen ist wichtig!)
Gruss Michael
da die Software ja auch ins "alte" MT 701 geladen werden kann habe ich das mal gemacht.Damit stehen dann auch die neune Funktionen zur Verfügung (Anwesendheitsimulation, Diagramme, Meldeanlage) Das Update verlief ohne Probleme und das Panel läuft mit den neuen Funktionen seit 1Woche stabil wie eh und je.
Daher kann ich aus meiner Sicht sagen das das Update ein Schritt nach vorne ist.
Edit: und wieder ein Komplettzitat entfernt by Michel
Hallo Torsten,
Funktionieren dies Funktionen auch? Wenn Du Diagramme aufzeichnest kannst Du mir mal ein Screenshot zukommen lassen?
Will mir die nächsten Tage ein Master Control bestellen.
Hallo
bis jetzt habe ich keine Fehler festgestellt.
Die Meldeanlage nutze ich nicht daher kann ich dazu nix sagen.
Im Anhang findest du mal ein Diagramm.
ich würde mein "altes" MT 701 ct auch gerne etwas erweitern...
Statistiken, Diagramme, Anwesenheitssimulation und Astrofunktionen sind bislang vermißte Funktionen.
Was genau sollte ich herunterladen (was ist ggf. bei der PC-Installation zu beachten?) und wie genau erfolgt dann das Update des Gerätes selbst?
Muß ich die bisherige Konfiguration (Seiten, Buttons, Lichtszenen, Logik, etc.) dann komplett neu erstellen oder kann ich die bisher erstellte übernehmen?
Ich muß da ein wenig vorsichtig sein, einige benötigte Funktionen können durch keinen anderen Busteilnehmer übernommen werden. Wenns dann nicht vom Start weg wenigstens das geht, was vorher schon ging, bekomme ich einiges zu hören!
Danke, werde es in den Weihnachtsferien wohl mal wagen...
Mir ist inzwischen zugetragen worden, das Berker laut eines Mitarbeiters darüber nachgedacht haben soll wegen der Baugleicheit des MT 701 CT mit dem Berker Master Control ersteres mit dem fehlenden Ethernetanschluß nachzurüsten. Was an dieser wohl inoffiziell herausgegebenen Info dran ist, und warum Berker das dann wohl doch (noch?) nicht angeboten hat, entzieht sich meiner Kenntniss.
Hat hier schon jemand bezüglich der Nachrüstung einer Ethernetschnittstelle irgendwelche Nachforschungen angestellt? Ggf. die Hardware eines Master Control mit der eines MT 701 CT verglichen? Oder hat jemand einen guten Draht zu Berker und kann da nachfragen?
Sofern nur Teile hinzugefügt und verlötet werden müssten, würde ich mir das zutrauen, Gehäusebearbeitung inklusive.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar