Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen mit 1s Versatz einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab's mir auch nur angeschaut, sollte aber funktionieren!

Weitere Möglichkeit wäre mit Szenen zu arbeiten. Ein Gira TS3 Sensor kann die Ausgabe verzögern.
    Gruß Peter

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
      Im Aktor sind alles nur hörende Adressen - der Aktor sendet nur auf die jeweilige Status-GA des Kanals. Die Beispiele beziehen sich als auf das "KO Schalten

Beispiel:

Schalter1 sendet "1" -> Kanal_A wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_A auf "1" -> Kanal_B wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_B auf "1" -> Kanal_C wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_C auf "1" -> Kanal_D wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_D auf "1" -> Ende*

* Es könnte zu einem Loop kommen, müsste man mit den Rückmeldungen testen (RM nur bei Änderung).

Andersrum geht das genauso:
      Schalter2 sendet "1" -> Kanal_D wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_D auf "1" -> Kanal_C wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_C auf "1" -> Kanal_B wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_B auf "1" -> Kanal_A wartet 1 Sekunde, schaltet "EIN" und setzt Status_A auf "1" -> Ende*

* Es könnte zu einem Loop kommen, müsste man mit den Rückmeldungen testen (RM nur bei Änderung).

Also bis auf das Problem mit Loops durch Rückmeldungen machbar. Ich hab keinen zum praktischen Testen.

Kommentar

Zitat von Loenne Beitrag anzeigen
        Hallo Jürgen,
        Bitte nicht falsch verstehen, aber wozu der ganze Aufwand? Ist das nur eine Spielerei, oder steckt noch ein tiefer Sinn dahinter. Wieso kannst du die 4 Lampen nicht zusammen einschalten?

Viele Grüße
        Loenne
        Hi,
        ist definitiv eine Spielerei! :-) An meiner Hauswand sind 4 Lampen je nach eingang benutzt wird sollen diese der reihe nach eingeschaltet werden.

Danke Jumi für den Lösungsansatz, beim Treppenlichthabe ich gerade gesehen gibt es keine einschaltverzögerung.

Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Dann wirds Zeit für ne Logikengine ... edit: nee das war nix
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Wenn ein freier Kanal übrig wäre, könnte man diesen mit einer Treppenhausschaltung belegen und nach z.B. 3min. alle Lichtkanäle abschalten lassen! Man müßte aber die 1 filtern!
            Gruß Peter

Kommentar

Daher mein "edit"

Man bräuchte 2 freie Kanäle, aber jetzt wirds absurd ....
              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Könnte man das nicht auch noch über ein freigeschaltetes "und" Glied der Kanäle bewerkstelligen? Eingang A der Status der RM und Eingang B Status vom Treppenhausschalter (Kanal E)? Ist nur ne grobbe Idee, da ich eigentlich im TV Modus bin.
                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                X