Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherort der ETS 4 Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Speicherort der ETS 4 Datenbank

Hallo, kann mir bitte jemand kurz helfen?
    Ich möchte wissen, wo die ETS4 unter Windows 7 Ihre Datenbank ablegt. ich probiere gerade mit Skydrive rum, aber irgendwie finde ich den Speicherort der Datenbankdatei nicht ...

Bin schon gespannt, danke!

Gruß, Markus

Die Datenbank wird vom MS-SQL-Serverdienst verwaltet - und der kümmert sich selbst um seine Dateien und findet es garnicht gut wenn man da rumbastelt (siehe dazu z.B. auch Peter Pans Versuch, sich selbst mit der Schrotflinte ins Knie zu schiessen https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-log-file.html). Man kann das zwar im SQL-Management alles umbauen, ich würde das aber bleiben lassen (abgesehen davon dass die ETS4 das SQL-Management-Studio nicht installiert und dass man für einen Umbau ggf. Logindaten braucht die die Konnex nicht rausrückt).

Die ETS4 kann Daten zentral auf einem Pfad ablegen (inkl. Checkout-Mechanismus), gedacht für mehrere ETS4-Installationen die in einem Netz auf gemeinsame Datenbestände zugreifen sollen, ansonsten kannst Du jederzeit Backups der Datenbank bzw. Exporte der Projektdaten erstellen und ablegen wo Du willst, standardmässig fragt die ETS bei jedem Beenden nach ob sie ein Backup anlegen soll.

Kommentar

Hallo, alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Dann begnüg ich mich mit den regelmäßigen Backups. Die funktionieren ja zuverlässig, oder?

Baba Markus

Kommentar

Lädt...
      X