Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, kann mir bitte jemand kurz helfen?
Ich möchte wissen, wo die ETS4 unter Windows 7 Ihre Datenbank ablegt. ich probiere gerade mit Skydrive rum, aber irgendwie finde ich den Speicherort der Datenbankdatei nicht ...
Die Datenbank wird vom MS-SQL-Serverdienst verwaltet - und der kümmert sich selbst um seine Dateien und findet es garnicht gut wenn man da rumbastelt (siehe dazu z.B. auch Peter Pans Versuch, sich selbst mit der Schrotflinte ins Knie zu schiessen https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-log-file.html). Man kann das zwar im SQL-Management alles umbauen, ich würde das aber bleiben lassen (abgesehen davon dass die ETS4 das SQL-Management-Studio nicht installiert und dass man für einen Umbau ggf. Logindaten braucht die die Konnex nicht rausrückt).
Die ETS4 kann Daten zentral auf einem Pfad ablegen (inkl. Checkout-Mechanismus), gedacht für mehrere ETS4-Installationen die in einem Netz auf gemeinsame Datenbestände zugreifen sollen, ansonsten kannst Du jederzeit Backups der Datenbank bzw. Exporte der Projektdaten erstellen und ablegen wo Du willst, standardmässig fragt die ETS bei jedem Beenden nach ob sie ein Backup anlegen soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar