Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
KNX wird noch nicht unterstützt.
WebIf gibts, allerdings nicht im lokalen Netz. Die Box muss mit Vaillant Servern kommunizieren.
Da musst du dich glaub ich irgendwo registrieren (weis jetzt nicht wo) und bekommst dann Zugang zu deiner ComDialog.
Das ganze ist aber wohl eher für Fernwartungszwecke für den Service gedacht. Die Box sendet z.B. zyklisch seinen Fehlerspeicher an Vaillant Server. Wenn du einen Wartungsvertrag hast, bekommt dein zuständiger Fachhandwerker eine Benachrichtigung, wenn deine Heizungsanlage Fehler meldet.
Bei unserer Heizung wurde heute das comDIALOG plus Modul montiert. Ich muss es noch in Betrieb nehmen und analysieren, ob die Funktionen auch über das lokale LAN ansprechbar sind. Auf die Frage nach dem KNX hat der Techniker gesagt, dass diese Funktion aktuell nicht unterstützt wird (schade!!).
ja, sicher, aber die dient nur, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen.
Die Plus Boxen haben ja noch ein GSM Modul integriert.
Bei mir funktioniert das ganze auch über gsm...
Fakt ist aber dass die Daten über das Netz gehem sonst würd ich sie ja kaum am Handy sehen. Das müsste man doch auch für andere Dinge verwenden können... Aber nachdem die Heizung ebus hat...
ja, sicher, aber die dient nur, um eine Verbindung ins Internet zu bekommen.
Die Frage ist, ob die Box sich aktiv und regelmäßig zum Vaillant-Server verbindet, oder sich letzterer bei der Box meldet. Allerdings müsste dann im Router ein Port-Forwarding eingerichtet werden.
Wie dem auch sei, wäre es möglich, dass auf der Box irgendeine Art von Server läuft, der, sofern er gewissen Standards folgt - etwa HTTP oder FTP -, auch mittels eines Homeservers nutzbar wäre.
bei gsm ist es so dass man die aktualisierung selbst anstossen muss den beim aktualisierungsdatum steht immer das datum an welchem man zuletzt nachgesehen hat... wie das mit lan ist weiß ich nicht
Die Frage ist, ob die Box sich aktiv und regelmäßig zum Vaillant-Server verbindet, oder sich letzterer bei der Box meldet. Allerdings müsste dann im Router ein Port-Forwarding eingerichtet werden.
Die Box verbindet sich regelmäßig zum Server (Webservice) . Die Kommunikation erfolgt über SOAP.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar