Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

apt-get update KEY Expired

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] apt-get update KEY Expired

@alle:

Ich wollte heute das WG mal wieder auf den aktuellen Stand bringen und habe über die Konsole ein apt-get update gestartet. Das endete mit:

Code:
    W: GPG error: http://archive.debian.org lenny/updates Release: Die folgenden Signaturen waren ungültig: KEYEXPIRED 1356982504
    W: Probieren Sie »apt-get update«, um diese Probleme zu korrigieren.
    Offensichtlich ist sowas nicht zum ersten mal aufgetreten (s. hier). Gibt es da eine Lösung, die ich selber hinkriege?

Der o.g. timestamp entspricht dem 31.12.2012 - der ist nun aber schon über ein Jahr vorbei und 2013 funktionierte eigentlich alles noch?!

Grüße
    Viele Grüße Jens

Das ist eine (berechtigte, weil es so ist) Warnung - aber kein Grund zur Sorge, es sollte trotzdem alles wie gewohnt funktionieren.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo!

Leider bin ich auch auf das Problem gestossen und hab keine Lösung gefunden, also was mache ich falsch?

Wollte die beiden Pakete für die Zeitschaltuhr installieren welche ja im WG-Repo sein sollen...

Gruß Hannatz
      Angehängte Dateien

Kommentar

Äääähm, also wie bereits mehrfach geschrieben ist das eine "Warning" an der ich jetzt nichts ändern kann, es geht trotzdem.

Aber das Paket "apt-get" gibts halt ned Schreib mal die Pakete ohne "apt-get install" oben in das Eingabefeld (oder ssh-Konsole als root mit), dann wird das klappen..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Merci!

Kommentar

Gerne, ich selbst schiebe sowas erstmal auf unzureichende Doku
            Wenn man das jahrelang fast täglich macht (und den Code des Webif auch noch geschrieben hat), sieht man natürlich mit 0.2x drüberlesen, wo es scheitert..

Aber wenns beruhigt, apt&dpkg schaffen es bis heute mich (bei anderem) an den Rande des Wahnsinns zu treiben

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,
              vielleicht baut ihr mal in das UI des Update Tools einen erklärenden Text ein. Zumindest mal schreiben das es "normal" ist das das kommt.
              Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

Jürgen,

diese Warnmeldung taucht eigentlich im UI nicht auf, wenn man nur die von uns angegebenen REPOs nutzt.

Hannatz hat oben archive.debian.org mit in die Paketquellen eingetragen, was keine Standard-WG Einstellung ist.

Wer unbedingt unter root arbeiten möchte und Veränderungen vornimmt, der soll wissen was er tut und muss sich mit den Meldungen dann eben auch auskennen.

lg

Stefan

Kommentar

Hi Stefan,
                  ich bin mir fast sicher das ich das auch schon mal nach einem normalen update von euch gesehen habe.
                  Aber egal war nur ein vorschlag.
                  VG
                  Jürgen

Kommentar

Hannatz hat oben archive.debian.org mit in die Paketquellen eingetragen, was keine Standard-WG Einstellung ist.
                    Moin!

Das wäre wenn nur unwissentlich passiert, ich mag das jetzt mal ausschließen...

Gruß Hannatz

Kommentar

Hannatz,

ist das auf dem ganz neuen WG passiert? Und wenn ja, was hast Du alles restored?

Stefan

Kommentar

Hab versucht das Browser-Backup einzuspielen, kein Feedback von der UI. Danach hab ich das manuell entzipped und hochgeladen, im Prinzip aber nur Plugins und Visu. Müsste das Morgen aber noch mal nachschauen...

Kann daher nicht sicher ausschließen ob das vom alten oder neuen WG stammt, kann Dir aber gerne das zip zwecks eigener Tests geben.

Kommentar

So, noch mal das Backup nachgeschaut, ich kann da keine Infos bzgl. eines weiteren Repositories finden. Zur Sicherheit noch mal ein Screenshot des Inhalts, die Experten wissen besser was sich vielleicht noch wo versteckt.

Insofern würde ich das alte WG und dessen Änderungen ausschliessen wollen, nur ist am neuen eigentlich auch kaum (Plugins & Conf manuell als Datei hochgeladen, Update durchgeführt) was gemacht worden...

Gruß Hannatz
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X