Hallo, habe seit neustem ein Weinzierl 730 IP Interface und habe es auch problemlos verbauen können. Kann über mein Lan auf die Schnittstelle zugreifen. Das Gebäude besteht aus 3 Linien jeweils mit Linienkoppler verbunden. Habe nun der Schnittstelle eine Physikalische Addresse gegeben (1.1.40) und kann auch in der Linie in der sie physikalisch installiert ist (1.1) auf alle Aktoren etc. zugreifen. Wenn ich auf Geräteinfo klicke dann wird mir auch angezeigt das die Schnittstelle die Phys. Adresse 1.1.40 hat. Lasse ich nun jedoch den Gruppenmonitor laufen sehe ich, dass die Schnittstelle beim Programmieren anderer Geräte mit der Adresse 15.15.250 Telegramme sendet. Habe bereits Entladen und neu programmieren versucht und nun steht auch unten links, dass die Schnittstelle die Adresse 1.1.40 hat, der Gruppenmonitor behauptet aber anders (immer noch 15.15.250). Das Problem ist nun folgendes: Ich komme nicht durch den Linienkoppler (selbst auf den Linienkoppler kann ich nicht zugreifen) in die anderen Linien. Habe bereits über eine RS232 Schnittstelle die Linienkoppler neu programmiert und Linie 14/15 immer weiterleiten eingestellt aber ohne bessere Resultate. Meine Frage: Wie bekomme ich mein IP Interface dazu die Phys. Adresse 1.1.40 wirklich anzunhemen oder wie kann ich das Problem lösen ohne die Linienkoppler auf "nicht filtern" zu stellen.
Danke und Grüße
Danke und Grüße
Kommentar