Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Taster in HS Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Taster in HS Visu

Nachdem ich jetzt angefangen habe die Männervisu mir zu bauen, stehe ich vor einem Problem. Wie mache ich mir einen Taster fürs Garagentor zum öffnen?
    Nicht am Button selbst scheitere ich, sondern an der Funktion was sich dahinter abspielt.

LG

Was soll denn beim drücken passieren? Eine 1 senden? Wit kennen ja deine aktorseitigen Funktionen nicht.

Kommentar

Hallo,

Aktorseitig wird nur geschaltet mit einer 1.
      Das heisst drücken=1 und loslassen=0

Kommentar

Das geht nicht... Du musst eine logik basteln, die z.b. für 1 sekunde eine 1 sendet und danach eine 0.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Gibt es je eine GA für offenen und schließen oder eine gemeinsame?

Eigentlich konfiguriert du bei einem Solchen Visu-Knopf einen Befehl: Setze KO auf konstanten Wert = 1 oder Toggle Wert 0/1

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Kommentar

Ich vermute mal, dass er das Tor kurz antriggern muss. Daher mein vorschlag...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

hi,
              am einfachsten ist wohl eine sequenz als befehlstyp im reiter befehle des button.

0 sekunden setze ko auf 1
              1 sekunde setze ko auf 0
              glück auf

günther

Kommentar

blue04. So habe ich es auch gemacht, aber es passiert nichts ;-(

Kommentar

danke an alle für eure Tips.
                  Bin jetzt draufgekommen das ich bei der GA Garagentor auf/ab eine Dummy-Adresse vergessen habe. Jetzt funktoiniert es mit einer Sequenz.

Kommentar

Als Ergänzung noch:

Die meisten Schaltaktoren haben eine Treppenhausfunktion o.ä.
                    Da könnte man den Aktor nach 1s das Signal wieder zurücksetzen lassen. Nicht das der arme HS überlastet wird

Die Frage kann man dann wohl auf gelöst setzen, oder?

Kommentar

ja okay, Danke.

Kommentar

Lädt...
                      X