Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster einsparen, aber wie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rtr

Hallo,
    - zwecks Verlängerung frag den Hersteller!
    RTR an der Zimmertür
    - zumeist liegt die Zimmertür außerhalb des direkten Lichteinfalls durchs Fenster => weniger Falschmessung
    - normale Heizkörper sitzen standardmäßig unter den Fenstern d. h. der Wärmestrom ist an der Tür nicht mehr so hoch!
    = > Berker hat in seinen Dokus was dazu oder Homeager Peter Pan!
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

achso, das mit Lichteinfall und Beeinflussung durch Heizkörper habe ich schon berücksichtigt. Der Lichteinfall über dem Bett ist ähnlich dem Lichteinfall neben der Tür und der Abstand zu Heizkörpern (nicht heisse Körper) ist gleich.

Wegen des längeren Kabels werde ich mal nachfragen.

Kommentar

Bercus bietet verschiedene Sensoren für die Temperaturerfassung an.
        Der SK03-TFK-I ist ein Stand-alone Gerät und wird nicht wie das SK03-xTF-I mittels eines Flachbandkabels ans Microvis gebunden.

Gruß Markus

Kommentar

Wenn die Schalter auch im "verschlafenen" Zustand bedienbar sein sollten, sind mehrfach-Taster der größte Blödsinn,

Leg deine Einschlaf- und Aufstehszenen auf einen grossflächigen Taster über oder neben das Bett und alles andere, ob mit Display oder kleinen Mehrfachtastern oder im RTR neben die Türe in Augenhöhe, damit du, bzw. deine Frau auch die kleinen Beschriftungen lesen kann.

Sonst wird später nur über den BUS geflucht.
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

das Microvis ist nur das obere abgebildete Teil. Wie das mit dem wärmefühler aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe das MV im einfachrahmen am Nachttisch.
            Dann dazu einen RTF99 von Lingg & Janke, dann haste doch alles beisammen.
            Wenn Du unbedingt einen 2-fach Rahmen willst, dann drunter einen Taster für eine Szene wie anlo 007 schreibt.
            Gruß Peter
            never fummel a running system...

Kommentar

sooooo, da mal ein Bild vom Microvis und vom RTF99
              Angehängte Dateien
              never fummel a running system...

Kommentar

Hallo theLuckystar,

auch ich hatte bei mir die Vision alles im Haus schalten zu können/müssen!
                Am Bett rechts und links jeweils 2 3-fach von Gira, an der Schlafzimmertür einen Tastsensor 5-fach V2 von Gira! Am Durchgang zur Ankleide einen 3-fach von Gira, zwischen den beiden Balkontüren einen 3-fach von Gira!
                Funktionen:
                3-fach zwichen den beiden Balkontüren - Rollo rechts, Rollo links, Balkonbodenleuchten
                5-fach an der Schlafzimmertür - RTR, beide Rollos mit einer Wippe, Downlights dimmen, Wandbeleuchtung dimmen, Bodenleuchten dimmen
                2x 3-fach links und rechts am Bett - Downlights dimmen, Wandbeleuchtung dimmen, beide Rollos mit einer Wippe, Bodenleuchten dimmen, Ankleide dimmen, Zentral aus!

Und jetzt kommts welche Schalter benutze ich seit 1 1/2 Jahren:

Nachdem ich unter dem Bett einen Bewegungsmelder habe der (Logik im Homeserver) sich je nach Jahreszeit zu verschieden Uhrzeiten scharf schaltet und die Lichter dimmt, die rollos vom Hoemserver rauf und runter gefahren werden! Temperaturregelung auch über den Homeserver!

Nur den Zentral aus Schalter wenn ich Abends ins Bett gehe alle anderen Schalter hätte ich mir getrost sparen können, ich könnte Wetten das mindestens die Hälfte der Wippen noch nie einen Fingerabdruck erlebt haben!

Somit ein Tipp an alle die in der Planung sind die Hälfte reicht wahrscheinlich auch!

Gruß Jochen

Kommentar

Hi Leute,
                  bevor ich mich irgendwann ärgere Geld rausgeschmissen zu haben, habe ich ca. alle 1,5Meter in Schalterhöhe in allen Wänden eine Leerdose mit EIB, ebenso jeweils rechts und links neben den Fenster und an allen Stellen wo ich meine mal EIB gebrauchen zu können.
                  Alle Dosen sind eingeputz oder in Rigips von mir eingespachtelt worden.

Werde absolut spartanisch bei mir anfangen und verm. sogar die B.IQ weg lassen und gleich Präsenzmelder in die Decke installieren für Beleuchtung und den Rest bekomme ich erst einmal so hin.

Das heist es wird bei mir am Anfang nur ein MicorVis beim Bett geben und dann wird es sich zeigen, wie lange ich brache um fit mit ETS zu sein geschweige denn bis der HS kommen wird.

Gruß
                  Sven

Kommentar

Lädt...
                  X