Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS gleitende Maximalwerte im Zeitintervall, über Archiv?
Ähm, wollte grad mal alles einbauen und test, aber mein WinZip (V9.x) meint, dass die Datei nicht entpackt werden kann, weil es sich um einen unbekannten Kompressionstyp handelt?????
Stellt die Dateien doch BITTE, auch wenn Beta, in den Downloadbereich (da geht hsl auch direkt ohne Zip). Da lassen sie sich mit Kommentar verwalten. Hier genügt dann ein Verweis darauf!
Danke!
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
mir ist jetzt aufgefallen, dass ich doch noch ein Problem mit dem Baustein habe. Habe die Logikseit als Grafik angehängt. Die Daten-KOs sind eingangs- und ausgangsseitig EIS5^, die internen KOs für die div. Zeitpunkte sind 14-Byte-Texte. Es funktioniert für die Temperatur und die Windgeschwindigkeit prima, nur bei den Helligkeitswerten gibt es ein Problem. Die Daten selber werden auch korrekt gespeichert, nur die Zeitpunkte hierzu sind immer auf "00:00"??? Ich kann allerdings zwischen den drei Bereichen "Helligkeit, Temperatur, WInd" absolut keinen Unterschied sehen, es sei den es handelt sich um die berühmten Tomaten auf den Augen?
Sind das evtl Seiteneffekte im Baustein, weil die Temperatur und die Windgeschw. ja nur zweistellig sind, aber die Lux-Werte fünfstellig, so das es irgendwo ein Speicherüberlauf gibt o.ä.?
Ich bin zu ungeschickt. Hab bei dem ZeitText-Baustein einen Konnektor danebengezogen und dann den eigenen Fehler auch beim hundertsten Mal drübergucken nicht mehr gesehen. Gerade hat ein Kumpel der sich das eher zufällig anguckte gemeint "Äh, gehört das so, das ist doch hier unten ganz anders", nachdem er 5 Sekunden drauf geguckt hat...
Unglaublich peinlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar