Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EldoLED Treiber über DMX oder DAli ansteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo LukLuk,

einen Testaufbau gibt´s bei mir noch nicht, der kommt erst im April oder so. Das Risiko eines Stromausfalls halte ich aber für sehr begrenzt. Ich hab die ganze LED Verteilung auf einem eigenen FI und eigenen Sicherungen geplant.
    Das heißt also, sollte eine meiner Damen mal eine Gabel im Toaster versenken, um mal bildlich zu sprechen, dann ist das Dali System noch lange nicht stromlos. Da müßte schon das ganze Viertel dunkel sein, damit das passiert.

Ich hab grundsätzlich in allen Räumen die Möglichkeit einen Zugang von 2 getrennten FI´s zu haben, damit man im Zweifel immernoch Licht machen kann, notfalls halt mit einem Verlängerungskabel vom Flur aus.

Heiko

Kommentar

was ist am Stromausfall so interessant?

ich habe hier einen Testaufbau:
      - die Dali-Adressen verschwinden natürlich NICHT (ich nutze eldoLED 720d)
      - wenn nur der DALI Bus weg ist geht (DALI-typisch) das Licht an, wie hell kann man am IPAS Gateway einstellen (ich habe übrigens das baugleiche MDT, ist nur billiger und hat MDT-üblich lange Garantie)

Michael (der auch DALI nutzt, aber die Treiber auch im Technikraum haben will, so das man später ggf. umstellen könnte)

Kommentar

kann man die helligkeit nach einem stromausfall nicht auf 0% dimmung einstellen?
        wenn nachts der dali bus ausfällt, gehen im ganzen haus alle lampen an?!?

Kommentar

Mal ehrlich, wie oft fällt der DALI Bus denn aus?????

Und mir ist es dann lieber Feuerwehr und Rettungsdienst sehen was! (Daher kommt das nämlich mit dem einschalten)

Im MDT/iPAS-Gateway kann man 1-100% einstellen. (Vorsicht: Bei den meisten anderen gateways kann man nix einstellen, da geht immer als auf 100%, das wurde mich auch nerven)

1% auf dem strips ist bei mir quasi aus.

Michael

P.S. Lustige Anekdote: am BER ist DALI noch nicht einsatzbereit, deshalb brennen da alle Lampen mit 100% (machen alle DALI EVG so) und man kann die nicht ausschalten da DALI ja noch nicht läuft...

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
            P.S. Lustige Anekdote: am BER ist DALI noch nicht einsatzbereit, deshalb brennen da alle Lampen mit 100% (machen alle DALI EVG so) und man kann die nicht ausschalten da DALI ja noch nicht läuft...
            Ich wollt's erst nich glauben, aber stimmt wirklich: Pannen-Airport : Am Flughafen BER geht nicht mal das Licht aus - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Kommentar

ok.klingt logisch für mich. werde auch auf die treiber umschwenken und dali einsetzen.

Kommentar

setzte auch auf Dali - Testboard läuft wunderbar. (Adressen bleiben erhalten / ABB Gateway + EldoLED)
                Plane im Haus 4x RGB Zonen (mit LED Streifen)
                6x dimmbare Panele bzw. Led Streifen
                10-15 Schalltbare Led Streifen/Panele/Leuchten

Kommentar

wie weit sind bei dir die schaltbaren led-streifen vom treiber entfernt (leitungslänge)
                  und welche leitung hast du verwendet.
                  bei mir werden es ca. 80 voltus strahler, 7 dimmbare led-streifen und 15 dimmbare treppenstufenleuchten

Kommentar

Lädt...
                  X