Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GA über iETS/HS an HS senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS GA über iETS/HS an HS senden

    Hallo,

    mein Buszugriff erfolgt über
    ETS3 -> iETS -> HS -> USB-Schnittstelle -> KNX-Bus
    ohne Probleme.

    Wenn ich jedoch Gruppentelegramme, die für den HS bestimmt sind, sende dann werden diese ignoriert. Der HS ignoriert alle GA, die über ihn (iETS) verschickt werden.
    Ist das grundsätzlich so, oder gibt es eine Einstellung/Workaround?
    Es geht mir z.B. darum Logik-Bausteine zu testen. Ich will mir nicht (ohne Notwendigkeit) eine zweite vom HS unabhängige Schnittstelle (USB oder IP) kaufen müssen.

    Christian

    #2
    Ja das ist so, da der HS ja der eigentliche Sender auf den Bus ist, und somit diese Telegramme ignoriert. Workaround: IKO in der Logik benutzen und mit dem HS Monitor die IKO manipulieren.

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X