Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terastation Webabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Terastation Webabfrage

Hi zusammen,

hat zufällig jemand, schon mal die Terastation per Webabfrage "heruntergefahren" ?????
    Würde mich brennend "privat" interessieren, da ich zwei habe, und ich diese gerne per HS Uhrzeitprogramm herunterfahren möchte.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Hallo Helmut,

Ich könnte mir Vorstellen dass es je nach Modell unterschiedlich funzt.Hab mal bei meiner Terastation Pro (1. Version) getestet, und folgende URL zusammengebaut:

http://<terrastation-ip-adresse>/cgi-bin/ts.cgi?page=maintenance&mode=shutdown&type=setup&t xtClickButton=shutdown

Gruss,
    Gaston

Kommentar

Hhmm..., ich kann ja nachvollziehen, dass man das Ding ausschalten moechte, aber wie wuerde man das NAS dann wieder einschalten, wenn es einmal aus ist?
      --
      Viele Gruesse
      Goeran

Kommentar

mit nem kurzen "Wischer" an der Stromversorgung über einen Schaltaktor und der entsprechenden Einstellung...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
          mit nem kurzen "Wischer" an der Stromversorgung über einen Schaltaktor und der entsprechenden Einstellung...
          Sofern dies moeglich ist. Bei meiner Terastation Pro (1. Version) geht das nicht.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

Hi
            bei der Terastation II Pro Rackmount geht das auch nicht. wenn aus ist ist aus. WakeOnLan geht auch nicht weil das ding nichtmal nen link hat wenns aus ist.

UND HardDisk Spindown hat das Ding auch nicht (leider), meine 4 Platten mit 2 TB laufen 24/7

aber naja wenigstens hats 1000MBits

martin

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
              Hallo Helmut,

Ich könnte mir Vorstellen dass es je nach Modell unterschiedlich funzt.Hab mal bei meiner Terastation Pro (1. Version) getestet, und folgende URL zusammengebaut:

http://<terrastation-ip-adresse>/cgi-bin/ts.cgi?page=maintenance&mode=shutdown&type=setup&t xtClickButton=shutdown

Gruss,
              Gaston
              Hi Gaston,

ich hab den String jetzt mal getestet leider funzt dieser nicht.
              Vielen Dank für deinen Tipp

Kommentar

der string enthält keine authentication, wäre meiner meinung nach ein schwerer bug wenn man "nur" mit dem string die dinger runterfahren könnte, denn dann wäre ja das webpasswort sinnlos.

martin

Kommentar

mh gute Idee war wohl doch etwas früh zu testen

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
                    der string enthält keine authentication, wäre meiner meinung nach ein schwerer bug wenn man "nur" mit dem string die dinger runterfahren könnte, denn dann wäre ja das webpasswort sinnlos.

martin
                    Öhm, ja ! Man muss schon den Username und das Password in den entsprechenden Feldern im Experte unter "Senden" eingeben

Gruss,
                    Gaston

Kommentar

upps ich muss wieder versuchen in HS/FS Bahnen zu denken......
                      da ich mich die meiste Zeit auf der M$ Schienen bewege fällts oft schwer umzudenken..............tztztzt

martin

Kommentar

so, da ich ja jetzt auch einen HS habe, stellt sich jetzt für mich das selbe problem.
                        das ansprechen per webabfrage bei einer terastation ist nicht ganz einfach, mr. google kann nicht wirklich helfen, hat in der zwischenzeit schon einer dieses prob lösen können ??

fg martin

Kommentar

Lädt...
                        X