Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Musste gerade bei einen HS mit 4.1 feststellen, dass alle eingestellten Schaltuhren (ca. 30-40 Stück) im QC verschwunden sind. Der Rest aus dem Remanentspeicher scheint allerdings noch da zu sein, z.B. Meldungsarchive, Kameraachive, Achive Diagramme..
Hat schon mal jemand ein ähnliches Verhalten bemerkt, lässt sich das verhindern? FTP Backup ist bisher nicht aktiv..
Habe mit 4.1 ein ähnliches Problem. Die Zeitschaltuhren sind im QC Config mit Häckchen aktiviert. Es können Zeiten eingestellt werden, aber keine einzige schaltet.
Ich denke dabei kann nichts falsch eingestellt werden (ist ja nur eine Parameter mit Hacken).
Das wiederum könnte an der Zeiteinstellung liegen. Hast du mal überprüft ob der HS die aktuelle Zeit hat? Gegebenenfalls einen verfügbaren Zeitserver eintragen.
Hab Zeitserver eingetragen und es funktioniert. Allerdings müssen die Wochentage immer angewählt werden. Die Funktion "Immer" ohne die Wochentage geht nicht.
Jaja, dass Problem liegt meistens zwischen Bildschirm und Stuhl ;-))
Die Funktion "Immer" bezieht sich auf die Tagesart, also Werktag, Feiertag, Urlaub der entsprechenden Kalender. Mit dem Wochentag hat das nichts zu tun. Andernfalls könnte man "Immer Dienstag, wenn nicht Urlaub/Feiertag" nicht realisieren.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar