Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu Alarmanlage.
Habe vor 7 Jahren ein Haus gebaut komplett mit Eib, aber nur Licht und Jalousie Steuerung ueber Taster.(ohne Visu)
Habe damals Fenster und Türkontakte mit einbauen lassen, so dass man später alles an eine Alarmanlage anschliessen kann.
Habe mich hier im Forum ein bisschen eingelesen, aber ein paar Grundlegende Fragen sind noch offen.
Welches System soll ich nehmen?
- Alarmzentrale von Gira/Jung /Berker???
-Alarmanlage von Honeywell/Telenot mit Gateway zu Knx
-oder Alarmanlage ueber Visualisierung Hs oder Xhome, usw.???
Ich wuerde gerne die Anlage selbst installieren ( habe auch die komplette Eib Anlage im Haus
Selbst programmiert).Sollte aber keine endlos gefrimel werden und sollte sich finanziell in Grenzen halten.
Fuer Tips wäre euch dankbar.
Gruß Sven
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu Alarmanlage.
Habe vor 7 Jahren ein Haus gebaut komplett mit Eib, aber nur Licht und Jalousie Steuerung ueber Taster.(ohne Visu)
Habe damals Fenster und Türkontakte mit einbauen lassen, so dass man später alles an eine Alarmanlage anschliessen kann.
Habe mich hier im Forum ein bisschen eingelesen, aber ein paar Grundlegende Fragen sind noch offen.
Welches System soll ich nehmen?
- Alarmzentrale von Gira/Jung /Berker???
-Alarmanlage von Honeywell/Telenot mit Gateway zu Knx
-oder Alarmanlage ueber Visualisierung Hs oder Xhome, usw.???
Ich wuerde gerne die Anlage selbst installieren ( habe auch die komplette Eib Anlage im Haus
Selbst programmiert).Sollte aber keine endlos gefrimel werden und sollte sich finanziell in Grenzen halten.
Fuer Tips wäre euch dankbar.
Gruß Sven
Kommentar