Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alarmanlage Knx EFH
Einklappen
X
-
Siehst Du, jetzt bist Du genau an dem Punkt wo viele sind...
Eine professionelle Alarmanlage mit VDS und KNX Anbindung kommt aus Kostengründen nicht in betracht und Deine Sicherheitsanforderung sind auch nicht derartig hoch, dass Du bereit wärst den Betrag zu investieren.
Nun suchst Du nach alternativen Lösungen die keine VDS Zulassung haben aber eine KNX Anbindung. Denn Du willst Deine Alarmanlage mit dem KNX zusteuern. Du spielst mit dem Gedanken Dir eine KNX Alarmanlage als reine Hardwarelösung zu kaufen, bist aber noch unschlüssig ob es das richtige ist. Stellst Dir oben drein die Frage, wie bekomme ich bei Abwesenheit die Meldung und wie kann ich die Alarmanlage komfortabel steuern.
Genau für diese Anforderungen, welche es sehr oft gibt, habe ich die KNX Alarm Zentrale entwickelt. Sie bildet im Prinzip eine Hardware Alarmanlage ohne VDS Zulassung nach und ermöglicht Dir oben drauf einige schicke Extras. Bevor Du nun das Geld in eine KNX Alarmanlage investierst, würde ich in einen Homeserver + den günstigen AlarmZentralen Baustein investieren. Da kriegst Du unterm Strich eine perfekt funktionierende Alarmanlage die natürlich Meldungen per Email und Anruf versenden kann. Und, ein super Gerät das noch mehr kann und Dir viel Freude bereiten wird.
Kommentar
Kommentar