Moin,
ich bin grade am planen meiner Hausinstallation und bin nicht sicher welche IP Schnittstelle ich nehmen muss.
Die REG Geräte werde ich wohl fast alle von MDT nehmen.
Da gibt es den SCN-IP000.01 (Interface) und den SCN-IP100.01 (Router).
Die Handbücher habe ich gelesen, auch diverse Themen hier im Forum.
Werde aber nicht ganz schlau draus.
Ich will in erster Linie natürlich ein IP Gerät das ich nicht mit dem Rechner vor dem Schaltschrank stehen muss, sondern auch übers LAN Änderungen mit der ETS machen kann.
ABER auch für eine spätere erweiterung einer Visu das richtige Gerät haben.
Manche Beiträge verstehe ich so das man für eine Visu den Router zwangsläufig braucht (IP-Router - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum), andere wiederum
verstehe ich so das man nicht unbedingt einen den Router benötigt.
(https://knx-user-forum.de/91523-post7.html)
So wie es im Handbuch beschrieben ist, also den Router als Koppler verschiedener Linien über IP zu benutzen werde ich den Router sicher nicht benötigen, da ich nur eine Linie fürs ganz Haus plane.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße
Michael
ich bin grade am planen meiner Hausinstallation und bin nicht sicher welche IP Schnittstelle ich nehmen muss.
Die REG Geräte werde ich wohl fast alle von MDT nehmen.
Da gibt es den SCN-IP000.01 (Interface) und den SCN-IP100.01 (Router).
Die Handbücher habe ich gelesen, auch diverse Themen hier im Forum.
Werde aber nicht ganz schlau draus.
Ich will in erster Linie natürlich ein IP Gerät das ich nicht mit dem Rechner vor dem Schaltschrank stehen muss, sondern auch übers LAN Änderungen mit der ETS machen kann.
ABER auch für eine spätere erweiterung einer Visu das richtige Gerät haben.
Manche Beiträge verstehe ich so das man für eine Visu den Router zwangsläufig braucht (IP-Router - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum), andere wiederum
verstehe ich so das man nicht unbedingt einen den Router benötigt.
(https://knx-user-forum.de/91523-post7.html)
So wie es im Handbuch beschrieben ist, also den Router als Koppler verschiedener Linien über IP zu benutzen werde ich den Router sicher nicht benötigen, da ich nur eine Linie fürs ganz Haus plane.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Grüße
Michael
Kommentar