Toll wär's wenn man die Hysterese dann beeinflussen könnte...
Damit wird man wohl nicht zügig dahinter kommen welchen Eingang der angeschlossene TV gerade gewählt hat. Wohl aber ob er im Stand-by ist oder nicht. Denn das ist ja meist seeeehr eindeutig im Strombedarf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Master/Slave Steckdose durch Schaltaktor mit Strommessung
Einklappen
X
-
Ich denke mal die werden noch eine Art Hysterese drin haben. Nur weil soviele Messungen durchgeführt werden, heißt es ja noch nicht, dass bei einer einzelnen Messung auch sofort reagiert wird...
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hab ich mich heute auch schon gefragt. Oder ist doch noch etwas falsch parametrisiert? Evtl. wird auch versucht ein ständiges hin und her toggeln zu verhindern?!
Hab leider so ein Teil noch nicht da um es ausprobieren zu können...
-
Witzigerweise schreibt MDT zur Produktbeschreibung: "2000 Messungen in 500ms". Auch mal wieder ein Marketing Gag. Bei 10 Sekunden Verzögerung werden also 40.000 Messungen vorgenommen, um zu entscheiden, ob die Schwelle überschritten worden ist oder nicht...
Können das andere Aktoren mit Strommessung denn besser (schneller)?
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Dann muss ich die Verzögerung wohl akzeptieren.
-
Ja es dauert ein wenig bis die Lastüber- / Lastunterschreitung über den Bus gemeldet wird. 10 Sek. kommen wohl ganz gut hin und entsprechen in etwa auch meinen Erfahrungen.
-
Ich verwende auch diesen Schaltaktor mit Strommessung. Die Lastüberschreitung verwende ich zwar nicht, aber die Stromwerte (bei mir in mA) werden stark verzögert auf den Bus geschrieben (5-15 Sekunden Verzögerung).
-
- √ - Master/Slave Steckdose durch Schaltaktor mit Strommessung
Hallo,
ich habe den Schaltaktor MDT-AMS-1216.01 mit Strommessung von MDT und möchte damit eine weitere Steckdose, also eine Slave Steckdose, schalten.
Erste Versuche haben gezeigt dass es 10 bis 20 Sekunden dauert bis der MDT-AMS-1216.01 eine Lastüberschreitung bzw. -unterschreitung erkannt hat und die zweite Steckdose schaltet.
Ist diese Zeitspanne normal oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Gruß,
JensStichworte: -