Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet Ihr mir empfehlen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hightech
    antwortet
    Bzgl. mmh solltest Du Dich wirklich an Mike halten....

und bzgl. Misterhouse: Ist eine reine Softwarelösung, die auf einem MS oder Linux Rechner läuft. Also keine Artikelnummern. Aber schau Dir bzgl. Misterhouse mal die Einträge hier im Wiki an - um das einzurichten sind wohl Perl-Kenntnisse gefragt. Der HS bringt dagegen mit seinem Experten eine Software mit, mit der man ohne Programmiersprachen zu beherrschen auch eine Visu hinbekommt...

Oder stöber einfach mal im Wiki bei den Visualisierungen, da sind noch ein paar andere Lösungen genannt.

Gruß

Olaf

Einen Kommentar schreiben:

• cul8r
    antwortet
    Vielen Dank ...
    Also den Homeserver kenne ich soweit ja schon ...
    Aber Misterhouse und mmh kenne ich nur vom Namen.
    Welche Geräte von den Firmen kämen denn da genau in Frage ( Artikelnummer ) ?

• Hightech
    antwortet
    Hallo!

In meinen Augen gibt es drei Varianten:
    - den Gira-Homeserver (HS)
    - misterhouse (MH)
    - m..myhome (mmh)
    Alle drei eignen sich zur Visulaisierung, für alle drei gibt es ein iphone/ipod touch Plugin bzw. ein iphoneskin

Wie das mit der "Wiederverwertbarkeit" der einzelnen Bestandteile der Logik ist, kann ich nur in Bezug auf den HS beurteilen, da ich diese Kombi einsetze. Die Logiken und auch die ganzen Kommunikationsobjekte legt man halt nur einmal an und kann sie dann für jede Visu erneut nutzen - im Endeffekt also das "Klonen" einer Visu für eine andere Auflösung.

Zu mmh kann Dir Mike (meudenbach) sicherlich eine ganze Menge sagen...

• cul8r
    hat ein Thema erstellt Was würdet Ihr mir empfehlen ??.

Was würdet Ihr mir empfehlen ??

Ich habe aktuell ein IPhone 3G 16GB Version 2.1 und möchte hiermit meine Haussteuerung führen. In den kommenden Monaten kommt eine Visu auf meinem Touchscreen ( 17 Zoll ) dazu.

Was würdet Ihr mir für eine IP Schnittstelle/Gateway/Homeserver oder ähnliches empfehlen, damit ich aktuell mein Iphone dazu nutzen kann, aber auch für die Zukunft gerüstet bin.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen ....
Lädt...
X