Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Füllstand Aschekasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mache das mit dem Aschekasten über eine Siemens LOGO. Ich messe die Einschaltzeit des Einschubmotors (Pelletschnecke). Ist die Gesamtzeit erreicht erscheint am Display der LOGO "Aschkasten ausleeren". Zusätzlich wir dann täglich um 20:00 Uhr das Licht im Flur kurz ein und ausgeschaltet (falls das Licht schon an ist - kurz aus und wieder eingeschaltet), da die LOGO eh schon die ganze Beleuchtung für Haus steuert.
    Zum LOGO Programm: Um genau zu messen, schaltet der Eingang der ein UND Gatter, das einen Pulsgenerator mit maximaler Frequenz (ich glaube 50Hz) freigibt. Nach erreichen der Pulse wird entsprechend am Display angezeigt bzw. Das Flurlicht geschaltet. Nach dem Ausleeren wird über eine Taste der Aschekasten resetet.
    Übrigens: Als Nebeneffekt wird an der Logo auch der Pelletsstand in 10Kg Schritte angezeigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X