Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die Info, ist schade. Wollte gerade mein 1wire in der Garage planen und dafür den Extender nehmen, ein Wiregate ist mir zu viel dafür.
Dann muss ich mir wohl eine Raspi Lösung suchen, oder eine Variante mit einem Bussmaster an einem USB-Extender, das sollte ja auch gehen, oder?
oder eine Variante mit einem Bussmaster an einem USB-Extender, das sollte ja auch gehen, oder?
ist von unserer Seite eher ungetestet, daher schwierig eine Aussage zu treffen. Das hängt von vielen Details wie den Extendern, der Länge und der verfügbaren Leitungen ab, ob das funktioniert.
Vielleicht ergibt sich auch etwas anderes. Wieviele bzw. welche Leitungen hast Du denn zur Garage zur Verfügung?
Naja, einfach ist es sicher nicht (ist es mitm RPi und einem unbrauchbaren Schönwetter-Busmaster aber auch ned)
Also ich sag mal vorerst soviel, das hinter meinem Humidor aus gutem Grund ein TP-Link mit OpenWRT sitzt. kein RPi (wo ich weder 1w noch KNX noch LAN habe..)
Sorry, hab ich bei der Planung vor 7J wohl vergessen, das ich dort die Luftfeuchte auch messen will..
Dafür bietet sich das an, ist aber extrem Support-intensiv, wie Stefan schon angedeutet hat, also unwirtschaftlich.. Funktioniert aber trotzdem gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar