Hi,
und woher weiss MDT ob NC (normally closed) oder NO (normally open) ventile verwendet wurden
Viele Grüsse
Jürgen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heizungsaktoren MDT
Einklappen
X
-
Soweit mir bekannt ist, sind die MDT Aktoren von Werk aus (ohne Programmierung) so eingestellt, dass die Ventile offen stehen. Sozusagen Baustellenbetrieb.
Sobald du den Aktor allerdings programmiert hast, wird die Baustellenfunktion abgeschaltet.
Gruß
eXec
Einen Kommentar schreiben:
-
MDT bietet ein Objekt "Zwangsstellung", das habe ich bei mir in der Bauphase hergenommen, dort alle Ventile mit verknüpft und per ETS 100% geschickt, dann waren alle offen...
-
Na mach halt einfach den Stellmotor vom Heizkreisverteiler... Dann sind die auf und das Haus wird warm.
Mit KNX musst du den Aktor eben aktivieren.... beim 8 Fach müssen Kanal 1 und 5 mindestens belegt sein. Und dann machst du das eben alles in der ETS.
Kanäle aktivieren.
Temperatur wählen.
IST Temparatur des Raumes auf den Bus senden. Damit der Akor auch weiß wie warm es ist.
Fertig.
-
Wenn es 230V Motoren sind, dann reicht es doch, sie mit 230V zu versorgen, oder?
-
Heizungsaktoren MDT
Wer kann mir auf die schnelle helfen ?
Ich habe an meinem Fussbodenheizungsverteiler die Stellmotoren angeschlossen und an den Aktor angeklemmt.
Nun hab ich leider festgestellt das die Programmierung doch etwas komplizierter bzw. umfangreicher wird.
Damit mein Haus nicht komplett kalt wird benötige ich jetzt übergangsweise den "Befehl" um alle Stellmotoren auf max zu setzen.
Hat hier wer nen "Workaround" ?Stichworte: -