Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo HS-Gemeinde,
ich versuche über die Universalzeitschaltuhr
> setze Wert von Kommunikationsobjekt <
den Wert von Objekt A nach Objekt B zu übertragen.
Sollte doch so funktionieren?
Gruß Helmut
Die Funktion ist mir soweit klar - nur es funktioniert bei mir nicht.
Mit intern und extern Objekten und mit verschieden Datentypen getestet.
Lediglich setzen auf Konstante funktioniert.
Ich habe das mal bei meinem HS (Firmware V4.1) nachgestellt. Ich hatte entsprechende Zuweisungen bisher nur bei Ausgangsboxen und in Sequenzen, nicht in der UZSU. Es sind aber eigentlich immer die gleichen Dialoge, die aufgerufen werden, wahrscheinlich auch HS-intern die gleichen Routinen.
Eine entsprechende Zuweisung von (externen) KOs zu externen KOs über einen Schaltpunkt in der UZSU funktioniert bei mir problemlos, es ist also kein prinzipielles HS-Problem. Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Es dauert bei mir bis zu 30sek nach dem Auslösezeitpunkt, bis die Zuweisung erfolgt (also statt 17:54:00 erst um 17:54:29 Uhr). Hast Du einmal etwas gewartet ?
Erst mal vielen Dank für die Unterstützung. Hartmut: es funktioniert leider auch nicht zeitverzögert. Ich werde den ganzen Ablauf noch einmal prüfen und schauen, ob der Fehler viell. doch woanders zu finden ist. Jedoch habe ich das Projekt komplett geprüft und bis jetzt keine Fehler finden können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar