Liebe KNX-Gemeinde,
in meinem Haus hatte ich Bedarf für drei Türstationen; Eingang, Keller, Garage, die ich mit jeweils einem FP bedienen möchte.
Ich habe von dieser Materie keine Ahnung, ich habe darüber viel gelesen und mich mental für Ekey entschieden, aber welches – ekey multi oder ekey net.
Bei mir ist schon ein FP von Gira im Einsatz, ich habe auch HS von Gira.
Lan, WLan sind vorhanden
Ich möchte mit dem System von Ekey folgendes erreichen;
die Vergabe und Steuerung der Zutrittsrechte, Zeitfenster, etc. bequem über Laptop zu managen.
Daher meine Bitte und Frage an Euch, welches System soll ich nehmen?
Beim Ekye-Multi ist es relativ einfach.
Man braucht 3x 101310 Fingerscanner + 101163 Steuereinheit multi + 100203 Hutschienennetzteil und wahrscheinlich braucht man noch was Spezielles um die FP über HS ans Laptop anzubinden, UDP-Konverter vielleicht?
Beim Ekey-Net wird es komplizierter und auch teurer, ausser oben genannten Komponenten braucht man noch Server, Software und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten, aber welche genau?
Für mich steht im Vordergrund, dass das Management des FP-Systems über Laptop läuft; je einfacher und billiger desto besser.
In den Beiträgen wird ein UDP-Konverter vielerorts erwähnt, was ist es genau?
Kann man auch den Gira-FP ins Ekey-System integrieren?
Für Eure Ratschläge möchte ich mich schon jetzt im Voraus herzlich bedanken.
Schöne Grüsse aus dem Süden der Republik
T.Kischa
in meinem Haus hatte ich Bedarf für drei Türstationen; Eingang, Keller, Garage, die ich mit jeweils einem FP bedienen möchte.
Ich habe von dieser Materie keine Ahnung, ich habe darüber viel gelesen und mich mental für Ekey entschieden, aber welches – ekey multi oder ekey net.
Bei mir ist schon ein FP von Gira im Einsatz, ich habe auch HS von Gira.
Lan, WLan sind vorhanden
Ich möchte mit dem System von Ekey folgendes erreichen;
die Vergabe und Steuerung der Zutrittsrechte, Zeitfenster, etc. bequem über Laptop zu managen.
Daher meine Bitte und Frage an Euch, welches System soll ich nehmen?
Beim Ekye-Multi ist es relativ einfach.
Man braucht 3x 101310 Fingerscanner + 101163 Steuereinheit multi + 100203 Hutschienennetzteil und wahrscheinlich braucht man noch was Spezielles um die FP über HS ans Laptop anzubinden, UDP-Konverter vielleicht?
Beim Ekey-Net wird es komplizierter und auch teurer, ausser oben genannten Komponenten braucht man noch Server, Software und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten, aber welche genau?
Für mich steht im Vordergrund, dass das Management des FP-Systems über Laptop läuft; je einfacher und billiger desto besser.
In den Beiträgen wird ein UDP-Konverter vielerorts erwähnt, was ist es genau?
Kann man auch den Gira-FP ins Ekey-System integrieren?
Für Eure Ratschläge möchte ich mich schon jetzt im Voraus herzlich bedanken.
Schöne Grüsse aus dem Süden der Republik
T.Kischa
Kommentar