Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Raffstore

Hallo,

ich werde in meine Haus, Raffstores von Josko verbauen und leider konnte mir der Verkäufer bzgl. KNX nicht weiterhelfen. (vielleicht war meine Frage auch falsch)

Brauchen die Motoren der Raffstores eine KNX-Schnittstelle?
    Soviel ich erfahren habe, sind die mit Somfy.

Unsere Elektriker wird Gira Schalt/Jalousiesktoren verbauen

Die Motoren selbst benötigen keine Schnittstelle. Das Fahren usw. machst du dann über die Aktoren
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Ok
      dann habe ich das jetzt richtig so verstanden, dass ich "normale" Motoren brauche. Ich könnte mir dann sparen die Steuerung via Somfy sparen (wenn es der Hersteller auch ohne anbietet)

Kommentar

Das kannste Dir sparen

Die Sachen von Somfy kannste Dir getrost sparen.

Sprech Deinen Eli aber an, dass die Jalousieaktoren auch Einfahrtmessung können. Meine Berker können es nämlich nicht.

Kommentar

Meine Fenster sind auch von Josko. Die Jalousien wurden mitbestellt und mitgeliefert, sind aber von Warema. Ich behaupte, das wird bei dir auch so sein. Die Motoren sind and einfachen Jalousieaktoren angeschlossen, in meinm Fall von Siemens.

Kommentar

Ein heißer Tipp sind auch die Jalousie Aktoren von BMS welche ich in Verwendung habe, sie bieten einige Vorteile!

MCU für die Suche ist mein Stichwort, les mal ein paar Zeilen darüber!
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
            X