Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü: KO-"Wert umschalten 0/Wert" geht nur im Client, nicht in App?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client Menü: KO-"Wert umschalten 0/Wert" geht nur im Client, nicht in App?

    Hallo allerseits,

    für meine Warmwasser-Umwälzpumpe habe ich einen Rückwärtszähler gebaut, der bei Bedarf für ein paar Minuten das WW an die Hähne bringt und dann wieder ausgeht. Die Logik klappt wunderbar, der Menü-Knopf ist vom Typ "Wert umschalten 0/Wert" mit dem Wert 300.
    Leider nur beim Aufruf im QClient unter Windows. Dort wird der Wert 300 gesetzt und runter gezählt. Wird auch in allen Clients und Apps korrekt dargestellt. Auch auf 0 zurück setzen geht.
    In der App auf dem ipad wird beim Aufruf des selben Menü-Knopfs nur der Wert 1 gesetzt und das Vergnügen dauert auch nur 1 sek. Das 0-Setzen geht aber auch dort.

    Der Knopf daneben ist nur vom Typ "wert setzen" mit 900 und der geht auch auf dem ipad.

    Kennt jemand diese Problematik mit der Aktion "Wert umschalten 0/Wert", dass diese in der App nicht sauber funktioniert? Habe es schon mit ein paar Werten versucht, aber in der App immer nur "1" bekommen. Ideen? Bekannter Bug?

    Viele Grüße,
    Carsten
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Carsten,

    ich tippe bei dem Problem auf die "falsche" Verwendung des Gruppenadressbereiches.
    Siehe dazu den Gira Hinweis.

    Achtung: Eingeschränkte Kompatibilität zur ETS4! Bitte verwenden Sie diese Produkte in der ETS4 nur mit der in der ETS2/3 üblichen dreistufigen bzw. zweistufigen Gruppenadressstruktur. Eine Verwendung mit dem erweiterten Gruppenadressbereich bzw. der freien Gruppenadressstruktur ist nicht möglich
    Gruß aus Kiel

    Holger Wortmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Carsten,
      den Hinweis von Holger kannst Du ja schnell durch ändern der Gruppenadresse prüfen!
      Aber ich denke das ist ein Bug! Rufe einfach bei GIRA an und melde das mal!

      Gruß Björn

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Zwei,

        vielen Dank für Eure Hinweise.
        Ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht so genau, was mit dem "erweiterten Gruppenadressbereich" gemeint ist....<schäm>

        Ich verwende für meine KO ausschließlich die GA nach dem üblichen Schema HG0-12/MG0-7/UG0-255. Für iKO im Experten verwende ich für die HG zusätzlich HG100-199. Ist das "erweitert". Aber innerhalb des Experten und des QuadConfig sollte der HG-Bereich für iKO doch funktionieren, oder?

        Zudem: Wenn ich vom Typ "Wert umschalten 0/Wert" auf "Wert setzen" wechsle, funktioniert alles wunderbar. An sich scheint es also auch mit eine 199 als HG für ein iKO funktionieren.

        Mit gira habe ich dazu bereits telefoniert, da ich annehme, es ist ein Bug. Ich habe leider noch keine Rückmeldung, ob man das Thema dort reproduzieren konnte und ob man diese Ansicht teilt.

        Viele Grüße,
        Carsten

        Kommentar


          #5
          Ich kann daß mit dem Bug zumindest nachvollziehen, im Android kriegt man ja bei den Wetterdaten auch nicht angezeigt Regen: Ja/Nein
          und Bilder im MyTouch einfügen geht auch nicht

          Oder irre ich mich da?

          Kommentar


            #6
            Hallo Carsten,
            GIRA wird dich schon anrufen!
            mit freundlichen Grüßen!
            Björn

            Kommentar


              #7
              Hallo Björn,

              ja, ich habe tatsächlich keinen Zweifel, dass gira sich melden wird. Vielleicht war es von mir im letzten Post unglücklich formuliert, denn das Telefonat mit dem Support war außergewöhnlich gut. Die Welt wäre eine bessere, wenn jede Firma einen Support-Hotline auf diesem Niveau hätte. Wirklich bemerkenswert!

              Viele Grüße,
              Carsten

              Kommentar

              Lädt...
              X