Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo.gibt es eine möglichkeit im qc den status des dimmwerts anzuzeigen und nicht den gesendeten?
ich hab hier im forum schon die funktionsvorlage dimmer 2.0 gefunden.leider funktioniert diese nicht mit dem ipad/iphone...
Du musst die Rückmeldeobjekte (ext. KO's) für Schalten und Helligkeitswert vom Dimmer als Zentraladresse im HS unter den jeweiligen KO's für Schalten und Helligkeitswert anlegen, dann gehts.
Hallo,
ich krame den alten Threat noch mal aus da ich aktuell das Problem habe das ich bei mir im QC keinen Status vom Dimmer angezeigt bekomme. Im QC habe ich eine Statusanzeige ob in einem Stockwerk Licht brennt. Falls ja leuchtet im Menu beim Stockwerk eine leuchte.
Ich hatte zuvor einen normalen Schaltaktor verbaut bei dem die Anzeige im QC ohne Probleme funktioniert hatte. Seit ich den Dimmer in Betrieb habe bekomme ich nichts mehr angezeigt.
Ich habe auch schon wie hier beschrieben unter dem Helligkeitswert eine Zentraladresse mit der Rückmeldung des Helligkeitswertes angelegt. Das gleiche habe ich auch für Schalten gemacht, hier natürlich mit dem Status schalten, siehe Bild.
Also die Rückmeldungen kamen alle richtig auf dem Bus an, der Fehler saß vor dem PC
In der Parametrierung des Dimmaktors habe ich nur passive Rückmeldung eingestellt, dann kann das nicht funktionieren. Jetzt ist es auf aktiv gesetzt und die Zentraladressen wie oben beschrieben gesetzt und es funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar