Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Homeserver habt Ihr verbaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mepema
    antwortet
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil der privaten HS-Installationen doch so groß ist.

Na ja, man(n) lernt nie aus.

Vielen Dank noch mal :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Lutz_KS
    antwortet
    14 Stück seit Anfang 2012 (=90% der Privatprojekte)

• Axel
    antwortet
    Wenn Du wirklich ein SmartHome mit tollen und vor allem INDIVIDUELLEN Funktionen möchtest, kommst meines Erachtens um die Möglichkeiten welche der HS bietet nicht herum. Dementsprechend sind viele HS im Einsatz und für GIRA scheint sich die kostenlosen Updates auch zu rechnen.

Denke auch, dass der HS überwiegend im privat Bereich seinen Einsatz findet, wobei ich auch zahlreiche Gewerbeobjekte habe. Würde einmal 70/30 aus meiner Sicht sagen.

Du musst halt immer die Summe der Möglichkeiten des Gerätes betrachten. Was nützt eine Lösung die keine Luft nach oben hat. Es ist wie immer die Erwartungshaltung an das Gesamtsystem.

• GLT
    antwortet
    Bei Industriekunden gibt es meist eine GLT oder PLS - da wird dorthin aufgeschalten und kein HS/FS benötigt.

Die Geräte können immer mehr, viele Dinge lassen sich ohne weitere externe Logik realisieren und nicht jeder möchte eine Visu/Touch, was sich vlt. ändern mag.

• Norbe
    antwortet
    also bei mir sind die HS bei den Privatkunden meistens weiter ausgereizt, als in gewerblichen Anlagen.
    Man muss den Kunden die Möglichkeiten mal aufzeigen, die meisten sind dann auch davon begeistert.

• EIBvsKNX
    antwortet
    Bei Privatkunden = 2! Es gibt besser angepasstere Lösungen.

• Rudolf41
    antwortet
    Also Ich hab bis jetzt 6 Stk. Gira HS bei Privatkunden verbaut und wenn das Ding nicht so teuer wäre, wären es deutlich mehr!
    Bei kleinen Anlagen gibt es oft günstigere Möglichkeiten. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät nur das QC-App macht mir Probleme, seit dieses gratis ist (der Preis war sowieso eine Frechheit) setze ich dieses verstärkt ein und ich muss sagen, das es echt buggy ist. (Die aktuelle Version stürzt jedes mal ab wenn man zwischen Favoriten und Menü hin-und her wechselt.)

Mal ehrlich, es gibt im App-Store Entwickler die schei*en bessere Apps!!!

• Chris M.
    antwortet
    Ich versteh zwar die Frage sprachlich - aber nicht inhaltlich.

Ich schätze dass die Zahl der verbauten HS nur um den Projektpreis nach oben zu treiben eher gering ist.
    Und wenn man dessen Funktionen (Logiken, Visu) braucht, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr. Dann ist nur noch die Frage, welches Produkt am Besten die Anforderungen (Funktion - aber auch KnowHow des Integrators, Kosten, ...) erfüllt.

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Kannst ja mal den Helmut Lintschinger fragen. Der liegt bei 200 Stück

Sent from unterwegs

• mepema
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Wieviele Homeserver habt Ihr verbaut.

Wieviele Homeserver habt Ihr verbaut

Liebe Forumskollegen,

immer wieder lese ich hier vom Gira HS. Aber mal Hans aufs Herz: Wieviele Gira HS habt Ihr bei Privatkunden (EFH/EigWhg/MietWhg) verbaut? Natürlich nicht Eure eigenen (Privat)-Projekte mitgezählt, sondern nur echte Kunden!

Bei Industrie- und Gewerbekunden ist die Notwendigkeit bestimmt anders gelagert, aber beim Privatkunden..

Mich interessiert einfach mal Eure Meinung dazu.

Gruß
    Jürgen Perl, Berlin
Lädt...
X