Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung Jalousie ...wo ist mein Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Rückmeldung Jalousie ...wo ist mein Problem?

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem, nach dem Update auf die 4.1er Software im Quad Client, und weiß nicht, wie ichs beheben soll.

Anbei hab ich mal 3 Bildschirmfotos beigefügt.

Problem:

Seit der 4.1er Software und den Funktionsvorlagen hatte ich alles neu angelegt und vermisse bei den Raffstores/Jalousienvorlagen (NEU) die Schnittstellen für die Rückmeldeobjekte:

In der Alten Funktionsvorlage, die man nicht mehr verwenden soll gibt es ja:

Rückmeldung Jalousie
    Position Jalousie
    Rückmeldung Lamelle
    Position Lamelle
    Langzeitbetrieb
    Kurzzeitbetrieb

In der neuen Funktionsvorlage gibts die Positionen

Rückmeldung Jalousie
    Rückmeldung Lamelle nicht mehr

Da ich diese nicht einfüge, kann ich entweder im Quadclient (3tes Foto) entweder nur die Stellung der Raffstores anzeigen, oder wenn ich das dementsprechende Objekt eintrage die Raffstores mit dem Slider fahren, aber sehe nicht wie die gestellt sind.

Wo mach ich denn hier meinen Fehler, oder ist es ein Fehler im QuadClient?

Oder soll ich die Alte Funktionsvorlage benutzen und die übernehmen?
    Angehängte Dateien

In den Kommunikationsobjekten die Rückmeldeadresse als Zentraladresse eintragen (auch bei Dimmern).

Kommentar

Meinst Du

Meinst Du Interne KO's auf dem Homeserver?

Ich hatte die Rückmeldeobjekte nur in der ETS. Soll ich dann also die Rückmeldeobjekte im Homeserver anlegen?

Kommentar

Nein, die von der ETS.

Einfach Zentraladresse zu der Positionsadresse hinzufügen und dort die ETS-Rückmeldeadresse rein (siehe Screenshot).
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ahhh...

Ahhh....

gut, damit komm ich weiter. Danke.

Sag ma, warum haben die bei Gira das geändert, das war doch früher anders.

Meiner Meinung wird das so komplizierter...naja...wen interessiert meine Meinung...

Kommentar

Wenn das das einzig komplizierte beim Experten wäre...

Kommentar

Hi.

Hast du ggf. noch einen Screenshot von der ETS. Bei mir taucht der Unterpunkt (Rückmeldeadresse) im Experten nicht auf. Da ist irgendwie der Wurm drinnen.

Viele Grüße
              Nils

Kommentar

Das heißt ja auch Zentraladresse. Findest Du bei den Kommunikationsobjekten. Dort musst Du das KO für die direkte Positionierung anklicken, dort Zentraladresse hinzufügen und das KO für die Positionsrückmeldung eintragen.

Kommentar

Da das Thema anscheinend

Da das Thema anscheinend so oft hier gesucht wird, und die Leute sich das schlecht vorstellen können, wär ein How Do doch ganz toll.

Kommentar

Ja, das wäre sinnvoll. :-)

Ich hab mal ein paar "echte" Screenshots von der ETS gemacht, da der Rechner nicht im Netz ist.

Vielleicht bin ich ja nur einen Mausklick entfernt...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Nicht in der ETS!!! Im Experten bei Kommunkationsobjekte!

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
                        Nein, die von der ETS.

Einfach Zentraladresse zu der Positionsadresse hinzufügen und dort die ETS-Rückmeldeadresse rein (siehe Screenshot).
                        Dann schreib doch nicht in der ETS. ;-) Ok, jetzt passt es auch bei mir.

Viele Grüße,
                        Nils

Kommentar

Dann schreib doch nicht in der ETS. ;-)
                          Hab ich nicht!

In den Kommunikationsobjekten die Rückmeldeadresse als
                          Zentraladresse eintragen (auch bei Dimmern).
                          "Kommunikationsobjekte" gibts nicht bei ETS, dort heißt es Gruppenadressen ;-)

Das oben bezog sich darauf, dass man keine internen KOs anlegen soll, sondern die vorhandenen (importierten) von der ETS nehmen soll.

Kommentar

Zitat von augur Beitrag anzeigen
                            Ja, das wäre sinnvoll. :-)

Ich hab mal ein paar "echte" Screenshots von der ETS gemacht, da der Rechner nicht im Netz ist.

Vielleicht bin ich ja nur einen Mausklick entfernt...
                            Die Zentraladresse(hörende Adresse) musst du im Expertern unter KO hinzufügen, nicht inder ETS!

Kommentar

Wie wäre es denn, wenn ich eine Gruppe von Jalousien verfahre, also über eine Gruppenadresse, auf das alle Aktoren der Gruppe reagieren?

Müsste ich jetzt zu diesem KO im Experten die einzelnen Rückmeldeobjekte der entsprechenden Kanäle nach der gleichen Methode alle hinzufügen, um die Positionsrückmeldungen der einzelnen Jalousien visualisiert zu bekommen?

Kommentar

Lädt...
                              X