Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Schaltzeituhr Tableau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Schaltzeituhr Tableau

Habe folgendes Problem und habe leider keine Idee für die Realisierung. Ich schalte meine Gartenbeleuchtung über die integrierte Schaltuhr meines Jung Facility Tableau. Diese geht um 23.Uhr aus, nun möchte ich jedoch mit Hilfe eines Tasters die Ausschaltzeit auf 24 und 1 Uhr temporär verlängern. Das das Zeitprogramm müsste sich dahin gehend ändern. Nun bietet mir das Tableau leider nicht die Möglichkeit in das Zeitprogramm manuell einzugreifen. Ist euch eine Jahresschaltuhr bekannt mit der man das Problem lösen könnte bzw. ist es über Umwege mit dem Tableau lösbar?

Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem und habe leider keine Idee für die Realisierung. Ich schalte meine Gartenbeleuchtung über die integrierte Schaltuhr meines Jung Facility Tableau. Diese geht um 23.Uhr aus, nun möchte ich jedoch mit Hilfe eines Tasters die Ausschaltzeit auf 24 und 1 Uhr temporär verlängern. Das das Zeitprogramm müsste sich dahin gehend ändern. Nun bietet mir das Tableau leider nicht die Möglichkeit in das Zeitprogramm manuell einzugreifen. Ist euch eine Jahresschaltuhr bekannt mit der man das Problem lösen könnte bzw. ist es über Umwege mit dem Tableau lösbar?
    Die Automation eines Systems beschreibt ja einen geregelten vorhersehbaren Ablauf von Funktionen. Das hast Du ja mit der Zeitschaltuhr auch so bestimmt. Der einfache Weg wäre natürlich das Zeitfenster auf 1.00 Uhr zu verlängern. Du könntest aber auch einen Buttom auf eine Seite des Tableaus legen mit einem Zeitglied dahinter, welches dann abfallverzögernd schaltet! Im Aktorkanal sollte dann eine "oder" Bedingung eingerichtet werden.
    Gruß Peter

Kommentar

okay danke, das Problem wäre aber, das ich dann genau 23 Uhr drücken müsste wenn ich 2 h verlängern will. hatte aber eigentlich vor z.B. 19 Uhr festzulegen das es heute erst 1 Uhr ausgehen soll.

Kommentar

OK, da ja ein Zeitglied auf Basis 1min. und Faktor 255 beschränkt ist, müsstest Du ein zweites Zeitglied eröffnen in das das Erste reintriggert! Somit könntest Du die Verlängerung um 19.00 Uhr starten.
        Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
        X