Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie der HS anders sprechen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
    ich hoffe ihr konntet mir folgen ??
    Ich denke schon, weil ich die Fritzbox bei mir genau so eingesetzt hatte Also nur als VoIP/SIP-DECT-ISDN-Anlage im internen LAN. Kein Routing, kein Wlan..
    Ich steck heute Abend mal das ISDN-Telefon intern an und teste das vorsichtshalber kurz, obs auch wirklich geht..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
      ...
      wenn jetzt irgendwer zu mir nach hause kommt und sich auf so eine netzwerkdose hängt, ist er automatisch im internet OHNE EINWAHL; OHNE VPN; oder sonstigen quatsch....
      Warum vergibst Du denn keine festen IPs, dann kann man nicht einfach durch anstöpseln an eine Dose ins Internet.
      oder Du erteilst anhand der Mac-Adressen die Internetfreigabe
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        Warum vergibst Du denn keine festen IPs, dann kann man nicht einfach durch anstöpseln an eine Dose ins Internet.
        Ich schätze fast er wil dass es einfach so geht, fixe IP's würden mich aber nicht davon abhalten bei Dir zu surfen

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

dich vielleicht nicht , aber ich denke bestimmt 85% aller Ottonormal User, mich eingeschlossen.
          Grüße Manuel

Kommentar

Also, ACK: Hab das eben probiert, ISDN-Telefon intern (was dann bei Dir der HS wäre) an der Fritzbox Fon 7270 (Anschluss Fon S0), kein Amt, kein Internet, nur internes LAN;
            VoIP ins Festnetz via Asterisk und interngespräch zu Mobilteil oder analoger Nebenstelle der FBF geht wunderbar.
            Die 5140 sollte es für Dich natürlich auch tun und es gibt evtl. noch geringfügig günstigere Lösungen aber wohl kaum welche mit dem sonstigen Funktionsumfang..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
              oder Du erteilst anhand der Mac-Adressen die Internetfreigabe

hmm, feste ip`s haben in dem bereich wenig sinn.

sobald jemand an der dose sich anhängt hat er ja bereits auf layer 1 zugriff und die sicherheit (Gebäudesicherheit) hat versagt.

im endeffekt könnte ich am 24 port switch > 802.1x anschalten um eine weitere hürde für ungebetene gäste einzuziehen, aber wenn der ungebetene gast schon im haus ist, wieso nicht internet surfen (wir reden nicht von WLAN)

802.1x ist nicht ganz ohne zu implementieren und in einem priv. haushalt hats wenig sinn, sinnvoller wäre ein radius server mit authentifizierung (user / password) fürs internet, aber naja.

mir geht ja nicht um das eindämmen der internet nutzung

fg martin

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                Also, ACK:.............
                Die 5140 sollte es für Dich natürlich auch tun und es gibt evtl. noch geringfügig günstigere Lösungen aber wohl kaum welche mit dem sonstigen Funktionsumfang..

Makki
                danke für deine bemühungen, ist schon toll wenn jemand da ist der einem helfen kann .... find ich super.
                beruflich hab ich eher mit server zu tun, aber leider oder gottseidank nicht mit ISDN, da bin ich voll blank... *g*

Danke nochmal makki....

fg martin

Kommentar

Lädt...
                X