Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie der HS anders sprechen kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Da helfen auch Logikbausteine nichts, leider.
    Die Rufnummer sollte in ein KO gepackt werden, und fertig

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Gute Lösung "selfmade" bei Nero Wave Editor. Hierbei empfehlenswert eine "Frauenstimme" zu verwenden. Generell kommen Frauenstimmen bei Ansagen u.ä besser an.
    Die Ansagen lassen sich u.a. auch noch technisch nachbearbeiten.

Gehe mal davon aus, dass Sprachansagen bei "Anwesenheit" ggf. auf einer Nebenstelle auflaufen und bei Abwesenheit aufs Handy.

• MatthiasS
    antwortet
    Da helfen auch Logikbausteine nichts, leider.

• S.Winkelhaus
    antwortet
    Das wäre eine Notlösung. Nur sobald sich z.B. die Handynummer ändert etc. muss ich wieder zum Experten greifen
    und kann das nicht einfach über die Visu ändern.
    Bei mir selber wäre das noch nicht ganz so schlimm, nur beim Kunden ist das keine befriedigende Lösung.
    Gibt es keinen Logikbaustein, der das übernehmen kann?? (Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden)

Gruß
    Stefan

• Hiele
    antwortet
    Ich würde entsprechend Anrufergruppen anlegen und mittels Logik (Sperren) über die VISU steuern wo wann angerufen werden soll.

So mal als fixe Idee.

• S.Winkelhaus
    antwortet
    Die Anrufalarmierung funktioniert ja eigentich sehr gut.
    Die Sprachnachrichten können ja auch problemlos mit dem Experten generiert werden. (Je nach installiertem Sprachpaket mal besser, mal schlechter.)
    Ich nutze die Real Speak Solo "Steffi" und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Eine Frage habe ich auch noch zu der Anrufalarmierung.
    Gibt es irgendwo einen Trick wie man die Rufnummer, die der HS anrufen soll in ein KO bekommt, um diese Nummer über die Visu zu ändern?

Gruß
    Stefan

• Hiele
    hat ein Thema erstellt HS/FS Wie der HS anders sprechen kann.

Wie der HS anders sprechen kann

Moin zusammen,

bis dato nutze ich die Voicefunktionen des HS um mir Alarmmeldungen auf's Handy zu senden.

Es war aber immer irgendwie komisch wenn "ich" mich selber anrief und meine Stimme mir sagt was gerade schreckliches passiert. Einbruchalarm etc.
    (Selbst aufgezeichnete Ansagen)

Nun habe ich gerade bei AT&T ein nettes Onlinetool gefunden:

http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

Hier lassen sich mehr oder weniger wunderbare Ansagen als WAV Datei generieren - Auch in Deutsch, mannlich bzw. weiblich.

Gut für den der seine Stimme nicht immer vom HS hören will

PS: Reiner klingt besser
Lädt...
X