Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viessmann Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Viessmann Plugin

Bin am klären wie ich eine Viessmann Vitodens Therme an den KNX Bus bringe. Plane dazu über ein Vitogate 200 in Verbindung mit einem Viessmann Plugin das Ganze auf den HomeServer zu bringen.
    Beovor ich das Geld für das Vitogate 200 ausgebe, wollte ich mir das Plugin auf dem HS ansehen. Habe hierzu die .hsp Datei im Experten unter "QuadClient - Plugin importieren" entsprechend importiert.
    Des Weiteren gibt es noch eine .hsm Datei dazu, welche Plugin Symbole beinhaltet. Diese habe ich unter "QuadClient - Symbole importieren" ebenfalls importiert.
    Über die QC Config kann ich jetzt das Plugin konfigurieren, auf dem Quad Client sehe ich jedoch nur einen schwarzen Quadranten.
    Gibt es hier abhängigkeiten der Dateien zueinander bzw. wie bekomme ich den Inhalt des Plugins im Quadranten angezeigt?
    Eine weitere Frage betrifft das Thema SmartPhone App. Wenn ich das richtig sehe, kann ich das Plugin nicht auf einem IOS iPhone bzw. iPad darstellen. Ist das Ganze über das iPad nicht nutzbar? Wenn ja, wie kann ich die KNX Anbindung über das Vitogate den sonst auf ein iPad bzw. iPhone bringen. Das Ganze Geld für das Vitogate nur für die Visu am QuadClient ist die Sache nicht wert. Ich wäre dankbar, für Erfahrungsberichte betreffs dieses Plugins bzw. Vitogate200.
    Danke!!!

wo kann man eigentlich die Plugins von Viessmann für den Homeserver erwerben?

Kommentar

Ich hab das PlugIn letzte Woche eingebunden, ich muss schon sagen dass es mehr als "mager" ist, das Plugin ist super einfach gehalten....

Damit der Kunde es auch via iPhone/iPad nutzen kann ich hab zu dem Plugin noch einen "Vitogate Raum" angelegt ...
      Damit geht es einigermaßen....

Wenn man es richtig schön einbinden möchte geht der Weg nur über ne Freie Visu und dann mit einem kompletten Regelschema mit allem Drum und Dran, dann macht das Ding wirklich Spass....

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        geht der Weg nur über ne Freie Visu und dann mit einem kompletten Regelschema mit allem Drum und Dran, dann macht das Ding wirklich Spass....
        hat das schon jemand fertig, btw kann das wo erworben werden? Gern auch gegen PN? ...

Kommentar

Hallo Helmut, danke für die Antwort.
          Du hast demnach einen "Vitogate Raum" angelegt, und hier die Parameter vom Vitogate platziert. Das Plugin verwendest du für die App demnach nicht, bzw. kann dafür nicht verwendet werden ... Richtig?
          Funktionieren Plugins generell nicht auf der App?

Hast du außer dem Import des Plugin's bzw. der Symbol Datei noch etwas anderes konfiguriert? Der Quadrant ist bei mir komplett inhaltslos, obwohl die Unterelemente versorgt sind (z.B. Aussentemp).
          Das Beispielfenster im QuadConfig ist entsprechend gefüllt, der Quadrant am QuadClient ist schlicht schwarz.

Kommentar

@macgyver
            Das Plugin kostet nichts und kann über einen GIRA Systemintegrator bezogen werden.

Kommentar

Lädt...
            X