Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto Dachflächenfenster mit MCU-06 von BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tuxedo
    antwortet
    Aha. Weiß jetzt aber noch immer nicht auf welche ungeliebte Lösung du hinaus willst?

Reicht es nicht die Standard-Elektrische-Variante zu nehmen? Einfach pot.freien Kontakt mit Jalousie/Rolladen-Aktor schließen und gut ist...

Was hat die "ungeliebte" Lösung die man erst erfragen muss denn für Vorteile?

Einen Kommentar schreiben:

• ralf9000
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Also in dem Katalog den ich hatte gab es nur "ganze Lösungen"...
    Ja, der Punkt ist, das bei Roto im Katalog nicht alle "ganzen Lösungen" zu finden sind, es gibt noch "ungern verkaufte", die es nur auf (hartneckige) Anfrage gibt ...

• tuxedo
    antwortet
    Also in dem Katalog den ich hatte gab es nur "ganze Lösungen"...

• ralf9000
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Im Katalog hab ich jedenfalls keine Option "nur mit Motoren, ohne Elektronik" gefunden.
    Bei uns musste der Dachdecker bei Roto nachfragen, da gab es dann plötzlich eine Bestellnummer für etwas "Ganzes", keine Kiste mit Einzelteilen. :-)

• tuxedo
    antwortet
    Hab auch das R6 DFF von Roto, zweimal. Jeweils mit E-Öffner und Rolladen.

Wüsste jetzt aber nicht wie du dir die Elektronik sparen kannst?! Ohne vorher recherchiert zu haben vermute ich dass du das Fenster in Einzelteilen kaufen müsstest. Im Katalog hab ich jedenfalls keine Option "nur mit Motoren, ohne Elektronik" gefunden.

Bei mir werden MDT Jalousie/Rolladen Aktoren zum Einsatz kommen.

• msteindl
    antwortet
    Der Kettenantrieb ist für das öffnen des Fensters. Sollte mE aber wie Rolladenmotor angesteuert werden?!
    LG
    M

• ralf9000
    antwortet
    Zitat von msteindl Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht die Elektronic von Roto sparen und den Kettenantrieb und den Beschattungsmotor dirket über die BMS steuern?
    Wieso Kettenantrieb,bei mir sitzt in der Roto Panzer ein ganz normaler Achsenmotor? Gibt es da etwas Neues?

Roto verkauft gerne mit der Rolladenoption für Dachflächenfenster (DFF) deren Funksystem oder deren Elektroniksystem. Die haben auch den ganz normalen Rolladenmotor, den man einen ganz normalen Rolladenaktor, der dann die Intelligenz beisteuert, anschließen kann. Haben wir an 2 DFF's, funktioniert ausgezeichnet mit allen Funktionen des Aktors.

Grüße, Ralf

• msteindl
    hat ein Thema erstellt Roto Dachflächenfenster mit MCU-06 von BMS.

Roto Dachflächenfenster mit MCU-06 von BMS

Hallo!
    Wer hat hier Erfahrung mit oa. Kombination?
    Der Roto Experte hat mir das Rototronic Designo R6 empfohlen. Das wird über potentialfreie Kontakte mit dem KNX Bus verbunden.
    Die Aktorik besitzt das Fenster selbst. Funktioniert über Strommessung.
    Das kann doch der MCU-06 auch.
    Kann ich mir nicht die Elektronic von Roto sparen und den Kettenantrieb und den Beschattungsmotor dirket über die BMS steuern?
    Hätte ich da nicht weniger Systeme (=weniger komplex)?
    lg markus
Lädt...
X