Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Okay das stimmt da habe ich mal gar nicht dran gedacht.
Na ja, jetzt ist es zu spät, der neue sitzt jetzt und funktioniert.
Da der alte fest am Rohr ist kann ich den nicht so einfach demontieren. Also bleibt der jetzt einfach wo er ist
Und um die Ursprungsfrage endlich vollständig zu beantworten: Du musst folgende Verbindungen zwischen dem Messwandler, seiner separaten Hilfsspannungsversorgung und dem Analogeingang herstellen
Hallo hyman, erst mal danke für die ausführliche Beschreibung. Ich hatte das ganze schon richtig angeschlossen, so wie du es auch beschrieben hast.
Das ganze hat nicht funktioniert, weill entweder der verbaute PT1000 keiner war oder defekt war. Leider lies sich nicht mehr rausfinden was für ein Anlegefühler verbaut wurde.
Zusätzlich hatte ich einen alten Messumformer aus der Bucht bestellt.
Dieser war aber nur für PT100 und nicht wie die neuen Modelle des selben Herstellers für PT100/1000.
Nach dem ich nun einen anderen Messumformer bestellt habe und den Anlegefühler getauscht habe, funktioniert das ganze auch.
Der alte Messumformer wird nun für einen Anlagefühler für die Warmwasserleitung genutzt.
Wollte nur noch mal kurz eine Rückmeldung geben und mich bedanken für deine/eure Hilfe.
Zennio RailQuad8 (8 Kanäle auf 2TE) kann zwar keine PT, aber wenn man die Fühler eh kaufen muss, dann kann man auch gleich NTCs nehmen, große Auswahl z.B. bei Fühlerdirekt.
Der hat auch den Vorteil, dass er im Vergleich zum SCN-RT6AP.01 auch potentialfreie Eingänge hat, wo noch andere Geräte angeschlossen werden können.
Prinzipiell muss man sich dann aber zw. NTC oder PT1000 entscheiden.
Das würde ich auch unterstützen und suche schon länger eine günstige Alternative als REG zur ABB Version.
Zennio RailQuad8 (8 Kanäle auf 2TE) kann zwar keine PT, aber wenn man die Fühler eh kaufen muss, dann kann man auch gleich NTCs nehmen, große Auswahl z.B. bei Fühlerdirekt.
Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, gibt ja einiges hier im Forum an Threads gezügl. Logo und KNX.... Also die Logo ba07 mit dem eib/knx Modul scheint in Kombi teils Probleme zu machen, daher setze ich lieber auf Komponenten aus Engelskirchen.... aber trotzdem danke für die Hinweise zur Logo
hjk das wäre durchaus eine Produktanregung für eine .02 Version, da PT1000 Eingänge mit vorzusehen. Ich werde bei mir auch ein UP Gerät verwenden müssen, um im HKV unterhalb der Verteilung die Vor-/Rücklauftemperatur zu messen. Mit einem REG Gerät wäre das eleganter.
Es gibt den SCN-RT6AP.01 dafür. Ist besser, wenn die Sensoreingänge nicht im Verteiler sitzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: