Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate bestellt :-) - Der Inventur-Verkaufs-Aktion-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate bestellt :-) - Der Inventur-Verkaufs-Aktion-Thread

Hallo alle zusammen,
    nach dem Studium des Forus und der vielen guten Informationen hier habe ich heute mein Wiregate bestellt.

In der ersten Phase werde ich eine Temperaturüberwachung für die Heizungs- und Solaranlage implementieren (Vorlauf, Rücklauf, Zirkulation, Pufferspeicher und Temp. der Solaranlage auf dem Dach)

In Phase 2 werde ich mich dann an eine Visu für meine KNX Installation wagen.

Danach - schaun mer mal :-)

KayK

PS: eigentlich wollte ich schon gestern bestellt haben, habe es aber dann nicht geschafft - zum Glück: heute sind die Preise bei WG *deutlich* reduziert :-)

Zitat von kayk Beitrag anzeigen
    PS: eigentlich wollte ich schon gestern bestellt haben, habe es aber dann nicht geschafft - zum Glück: heute sind die Preise bei WG *deutlich* reduziert :-)
    Richtig, Glück gehabt, aber so billig war es noch nie... und wird es sehr vermutlich auch nicht mehr werden.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

lg

Stefan

Kommentar

Ich ärger mich gerade, dass ich einiges schon vor 2 Monaten gekauft hab... :-(

Kommentar

Zitat von ide71 Beitrag anzeigen
        2 Monaten
        und ich mich erst, dass ich am So. erst Sensoren bestellt habe. Auf der anderen Seite ist jetzt einiges schon ausverkauft. Daher war es vielleicht ganz gut so.
        Der Preis für das Wiregate ist schon verlockend. Und das obwohl ich schon eins der Dinger mein eigen nenne.
        Aber zum "Spielen" nutze ich lieber ein System, bei dem ich mir im Zweifel nicht meine einzige KNX-BUS-Schnittstelle/Visu zerschieße.

Gruß, Bainit
        ... der überlegt statt einem Raspi ein zweites WG zum Spielen zu kaufen.
        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
          und ich mich erst, dass ich am So. erst Sensoren bestellt habe.
          Hast ja 14 Tage Rückgaberecht *duckundweg*
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich ärger mich gerade, dass ich einiges schon vor 2 Monaten gekauft hab...
            Bitte nicht ärgern, davon leben wir. An den Aktionen verdienen wir nichts.

und ich mich erst, dass ich am So. erst Sensoren bestellt habe. Auf der anderen Seite ist jetzt einiges schon ausverkauft. Daher war es vielleicht ganz gut so.
            Wobei ich bitte den Bestellern gerade zurufen möchte: Nur haushaltsübliche Mengen bitte. Gerade bekamen wir eine telefonische Nachfrage, warum die Multi-IO auf 25 Stück beschränkt sind....

Unser Sortiment dürfte nach der Aktion ziemlich zerfleddert sein. Aber wird sind halt faul zum zählen...

Der Preis für das Wiregate ist schon verlockend. Und das obwohl ich schon eins der Dinger mein eigen nenne.
            Ja, der Trend geht zum Zweit-WireGate.

Ne ganz im Ernst. Diejenigen an denen nicht gefummelt wird, die laufen zwei Jahre ohne Reboot und allem locker durch.

Wer wirklich die vielen möglichen Spielereien nutzen will, macht das tatsächlich an einem zweiten.

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Hast ja 14 Tage Rückgaberecht *duckundweg*
            Bitte Niko, dann kommen doch diese Leute auf eine Liste für Viel- oder Aktions-Retournierer..... Macht schließlich sogar unser Vorbild Amazon.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Bitte nicht ärgern, davon leben wir. An den Aktionen verdienen wir nichts.
              Ich hab ja auch noch nen Smiley druntergemacht. Ist ja kein Vorwurf. Ich seh nur, dass ich das Wiregate noch nicht mal in Betrieb genommen hab...

2.-Wiregate hört sich gut an. Allerdings ist während der Bauphase das Geld knapp. Das brauch ich ja evtl. noch für die Rauchmeldermodule...!? Wegen 2.-Wiregate warte ich mal Eure Inventur 2015 ab.

Kommentar

Ich hab ja auch noch nen Smiley druntergemacht.
                Alles gut

Das brauch ich ja evtl. noch für die Rauchmeldermodule...!?
                Dat dauert noch ein wenig, es gibt da Probleme wegen der Masseschleifen...

Wegen 2.-Wiregate warte ich mal Eure Inventur 2015 ab.
                Nee, den Fehler machen wir nicht mehr, dass wir ein volles Lager vor der Inventur haben. Wegen der eigenen Bestückungslinie wird nicht für ein Jahr, sondern nur noch für Monate im Voraus produziert, da wird es keinen Überhang mehr geben der Raus muss.

Ich schwör, das WG wird nie wieder so günstig.

Stefan

Kommentar

Aber wird sind halt faul zum zählen...
                  Ist zählen wirklich so aufwändig/zeitraubend?
                  Nur Faulheit wird es wohl nicht sein, oder? Bisher hatte ich den Eindruck das euer Geschäft auf einer soliden kaufmännischen Basis steht. Die Aussage klingt aber mehr nach Bastelbude. Macht mir blos keinen Blödsinn. Ich möchte noch viele Jahre bei euch kaufen können.

Gruß, Bainit

Kommentar

Natürlich sind wir nicht zu faul zum Zählen (es erleichtert die Sache aber durchaus wenn es weniger ist), aber das Lager ist einfach uu voll, es müssen ja schließlich wieder neue Produkte rein.
                    • Die analogen Umgebungslichtsensoren werden wir künftig nicht mehr produzieren (die mit 1-Wire Schnittstelle schon), also können die auch schnell raus.
                    • Und wir müssen unser Portfolio künftig aufsplitten in Produkte für Endkunden und Produkte für gewerbliche Kunden und Produkte für die Industrie. Es werden also sehr viel mehr Produkte werden und das braucht Platz - im Lager.
                    • Und - mehr Produktion nach Abverkauf durch eigene Fertigung. Früher mussten wir Mengen für ein Jahr fertigen lassen, damit das günstig wird, eine enorme Kapitalbindung.

Macht mir blos keinen Blödsinn. Ich möchte noch viele Jahre bei euch kaufen können.
                    Keine Sorge, da kommt noch viel. Wir haben nicht umsonst erheblich in eine eigene Produktionslinie investiert.

lg

Stefan

Kommentar

[*]Die analogen Umgebungslichtsensoren werden wir künftig nicht mehr produzieren (die mit 1-Wire Schnittstelle schon), also können die auch schnell raus.

Hallo,

wird es denn die BMS mit passender Schnittstelle weiterhin geben?

Gruss,

der Jan
                      KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Hallo Jan,

ich denke nicht dass es die analoge Stromschnittstelle für die analogen Umgebungslichtsensoren noch auf Dauer in den Nachfolgeprodukten zum BMS / AMS geben wird.

Grund: Wir machen alles immer sehr ordentlich, also ist jeder Eingang auch gegen Überspannung gepuffert. Mithin verbauen wir Teile für fast 60 ct. für den analogen Eingang - in jedem AMS / BMS. Das treibt die Kosten und kann man sich auch sparen, zumal sich sie Majorität der Kunden für die digitale Version des Umgebungslichtsensors - also mit eigener 1-Wire Schnittstelle - im vergangenen halben Jahr entschieden hat.

lg

Stefan

Kommentar

Richtig, Glück gehabt, aber so billig war es noch nie... und wird es sehr vermutlich auch nicht mehr werden.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

lg

Stefan
                          Danke! Werde mich bestimmt mit Statusmeldungen und Fragen wieder hier melden.

Ein kleiner Hinweis zum Shopping in eurem Shop: Bei der Bestellung gestern ist mir folgendes zweimal passiert, erst der dritte Anlauf hat funktioniert:

1) Einkaufswagen vollgemacht ;-)
                          2) Zur Kasse gegangen
                          3) PayPal als Bezahlung gewählt
                          4) Zum Check-Out gegangen
                          5) Auf einmal war meine Bestellung verdoppelt... Ihr wollt die Sachen aber *wirklich* nicht zählen müssen ;-)

Eine Frage noch, wie schlgt ihr euren Kunden i.d.R. den Einbau in einen 19"-Schrank vor? Mein Serverschrank ist langsam voll (NAS, Telephonie, LTE,...) mit Sachen, die eigene Shelfs brauchen. Ein Gerät zum Einbau in den 19" Schrank wäre da ganz nett..

VG

Kay

Kommentar

Hallo Kay,

5) Auf einmal war meine Bestellung verdoppelt... Ihr wollt die Sachen aber *wirklich* nicht zählen müssen ;-)
                            Oj je, das passiert bei der bisherigen Shopsoftware leider alle paar Dutzend Bestellungen, weil der Wechsel von Shop zu PayPal und zurück (auch Browserabhängig) nicht immer funktioniert. Das ist leider eine auch für uns aufwändige Sache und für den Kunden ärgerlich.

Darum machen wir auch ab dem 28. März für ein bis zwei Wochen dicht und bauen den Internetshop mit neuer Software komplett neu auf.

Eine Frage noch, wie schlgt ihr euren Kunden i.d.R. den Einbau in einen 19"-Schrank vor?
                            Das WireGate als Rackversion kaufen. Sobald es lieferbar ist. Wir sind da noch im anfänglichen Prototypenstadium.

lg

Stefan

Kommentar

Fachboden

wie schlgt ihr euren Kunden i.d.R. den Einbau in einen 19"-Schrank vor? Mein Serverschrank ist langsam voll
                              Moin,
                              es gibt auch Ablageböden für 19" bei denen die Halterung nur eine HE hoch ist. Ein WG in bisheriger Form passt da locker drauf und hat sogar noch Luft nach oben. Mal abgesehen davon, dasss ich mir den Kauf des Ablagebodens spare, Platz spare ich nicht. Eher im Gegenteil, auf einen Fachboden kann ich neben dem WG noch andere Sachen packen wie z.B. einen USB Hub. Es muss ja nicht direkt eine Schublade sein, die selber schon eine HE einnimmt, ohne das etwas draufsteht.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X