Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate bestellt :-) - Der Inventur-Verkaufs-Aktion-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur noch vier Tage !

Kurzes Update von der Verkaufsfront:
    • Die Aktion läuft sehr gut, wir danken dafür.
    • Weil es bei manchen zu Irritationen kommt: Nein, es gibt auf den Rabatt nicht auch noch Mengen- oder Staffelrabatt, auch wenn etwas davon beim Artikel steht (letzterer bezieht sich auf den Normalpreis).
    • Die ersten Sensoren sind nun ausverkauft, also wer noch braucht, bitte beeilen.
    • Wir haben nun auch über das Wochenende alle 60 Artikel mit einem entsprechenden "SALE" Text markiert, nun sieht man dem Artikel besser an, dass er einen Rabatt hat. Leider hat das mit durchgestrichenen vorherigen Preisen nicht geklappt, aber es hat ja auch einen Grund, dass wir die Shop-Software updaten wollen
    • Durch das extrem günstige WireGate haben wir viele neue Kunden gewonnen.
    • Insgesamt fällt auf, dass sich die Kunden sehr gut auskennen mit unseren Produkten, kaum jemand bestellt - auch bei Dutzdenden Sensoren - noch einen alten Busmaster mit - offenbar warten alle auf den neuen proffessional Busmaster. Wir sind dran, im Wesentlichen sind es Software-Anpassungen die noch zu machen sind, weil die Unterstützung noch ins nächste PL soll (ja, zusammen mit VOC Unterstützung und allem anderen und überarbeiteter Oberfläche).

==> Bitte daran denken, ab den 28. März 2014 12:00 Uhr Mittags ist nicht nur die Aktion vorbei, sondern der Shop ist auch geschlossen für ca. eine Woche wegen Umstellungsarbeiten.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Kurzes Update von der Verkaufsfront:
      • Insgesamt fällt auf, dass sich die Kunden sehr gut auskennen mit unseren Produkten, kaum jemand bestellt - auch bei Dutzdenden Sensoren - noch einen alten Busmaster mit - offenbar warten alle auf den neuen proffessional Busmaster. Wir sind dran, im Wesentlichen sind es Software-Anpassungen die noch zu machen sind, weil die Unterstützung noch ins nächste PL soll (ja, zusammen mit VOC Unterstützung und allem anderen und überarbeiteter Oberfläche).
      Erst einmal Glückwunsch zur gelungenen Aktion. Ich freue mich immer, wenn kundenfreundliche Unternehmen wie eures erfolgreich sind :-)

Den professionellen BM hätte ich auch gerne genommen, da ich aber mein Projekt asap umsetzen will (muss - da meine Heizung und Solarthermie komplett seltsam rum-eiern) habe ich den Std. BM geordert. Ich würde aber ggfs. gerne "upgraden, sobald verfügbar. Wann rechnet ihr den ungefähr mit dem Release?

VG

KayK

Kommentar

Zitat von kayk Beitrag anzeigen
        Ich würde aber ggfs. gerne "upgraden, sobald verfügbar. Wann rechnet ihr den ungefähr mit dem Release?
        Grade selber gefunden: Ende April/Mai. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

VG

KayK

Kommentar

Natürlich sind wir nicht zu faul zum Zählen (es erleichtert die Sache aber durchaus wenn es weniger ist)
          Naja, jede Bestellung muss ja extra kommissioniert und somit auch gezählt werden. Vom Aufwand sind die Bestellungen wohl höher als einmal das Lager durchzuzählen.
          Gruß
          Karsten

Kommentar

Zitat von kisenberg Beitrag anzeigen
            Naja, jede Bestellung muss ja extra kommissioniert ...
            dann sollten wir nach der Logik den Verkauf ganz einstellen und nur einmal im Jahr unser Lager zählen?

Sorry, aber für das Kommisionieren der Ware pro Bestellung werden wir bezahlt, für das Zählen der Ware im Lager werden wir von niemandem bezahlt. Ein feiner, aber gewichtiger Unterschied.

Kommentar

dann sollten wir nach der Logik den Verkauf ganz einstellen und nur einmal im Jahr unser Lager zählen?

Sorry, aber für das Kommisionieren der Ware pro Bestellung werden wir bezahlt, für das Zählen der Ware im Lager werden wir von niemandem bezahlt. Ein feiner, aber gewichtiger Unterschied.
              Du musst Dich doch nicht für ne Inventur-Verkaufsaktion rechtfertigen. Machen andere genauso. Bei unserem Edeka um die Ecke ist in der Woche vor Inventur auch jedes Jahr -10%.

Und wie Du sagst, früher oder später wird die Ware mal verkauft und kommissioniert, und wenn es noch vor der Inventur ist, fällt das Zählen weg. Und wenn das noch ein bisschen den Umsatz ankurbelt, ist das auch nicht verboten.

Kommentar

Nun, natürlich müsste ich mich nicht rechtfertigen, aber im Web 2.0 ist auch jeder ein potentieller Kunde und möchte als solcher eine Antwort und höflich angesprochen werden.

Wir haben durchaus Protest bekommen für unsere Aktion. Wenn ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern darf:

Ein Kunde hatte sich letzte Woche beschwert, weil er vor 10 Tagen ein WireGate zum Normalpreis gekauft hat und sich nun ärgert und uns ein wenig vorwirft, wir hätten doch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben können. Dabei dann auch noch anheim stellt, er schickt es zurück und bestellt es in günstig unter anderem Namen (wohl damit es nicht missbräuchlich aussieht) neu... Tja, alles sein Recht.....

Andere beschweren sich, dass es zum Sonderrabatt nicht auch noch Mengenrabatt gibt. (Der Shop stellt das auch ein wenig blöd dar..).

Auch wenn einem manchmal was anderes auf der Zunge liegt, muss man immer nett und höflich bleiben und auch Verständnis haben, weil jedem Anliegen liegt ja auch ein (meist positiver) Gedanke zugrunde.

lg

Stefan

Kommentar

Ein Kunde hatte sich letzte Woche beschwert, weil er vor 10 Tagen ein WireGate zum Normalpreis gekauft hat und sich nun ärgert und uns ein wenig vorwirft, wir hätten doch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben können. Dabei dann auch noch anheim stellt, er schickt es zurück und bestellt es in günstig unter anderem Namen (wohl damit es nicht missbräuchlich aussieht) neu... Tja, alles sein Recht.....
                  Ich habe vor ein paar Monaten ein WG in der Refurbished-Sonderaktion gekauft. Kann ich da jetzt nicht auch noch rückwirkend 30% extra Rabatt bekommen? *duck* *wegrenn*

Da ich selbst im Vertrieb bin bin ich glaube ich andererseits auch kein einfacher Kunde, aber was manche Leute sich erdreisten ist schon spannend....

Kommentar

Wenn sich das Geschäftsmodell irgendwie trägt, warum nicht. :-)

Sorry, aber für das Kommisionieren der Ware pro Bestellung werden wir bezahlt
                    Das hatte ich nicht bedacht – gutes Argument.
                    Gruß
                    Karsten

Kommentar

Hi Karsten, kein Problem, darum reden wir ja auch miteinander

Kommentar

Lädt...
                      X