Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver IpCam schwenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen

Konnte meine Kamera (DCS-5300G) auch nicht über die Visu steuern. Per Zufall war ich heute mal mit dem Client drauf und hab mal gedrückt, und siehe da, es bewegt sich!!! Nun hab ich mal ein bisschen gepröbelt:

Client über dyndns (von externer Adresse) funktioniert
    Client mit lokaler Adresse funktioniert
    iPhone Pocketvisu über dyndns funktioniert nicht
    iPhone Pocketvisu mit lokaler Adresse funktioniert nicht
    Internet explorer Pocketvisu über dyndns funktioniert
    Internet explorer Pocketvisu mit lokaler Adresse funktioniert

Kurz gesagt, nur mit dem iPhone funktioniert das Schwenken nicht!
    Kann sich das jemand erklären?

Gruss
    Humpe

Kommentar

Zitat von humpe Beitrag anzeigen
      Internet explorer Pocketvisu über dyndns funktioniert
      Internet explorer Pocketvisu mit lokaler Adresse funktioniert
      Ich kann Dir bei Deinem eigentlichen Problemen nicht helfen, aber ich glaube Dir nicht ...

Eine PocketVisu kannst Du nicht über einen Internet Explorer (an)starten, zumindest ist mir das noch nie gelungen.

Nutzt Du vielleicht den Ajax-Visu-Aufruf auch auf dem iphone ?

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut

Pocket Visu mit Safari anspringen geht bestens...

Firefox müsste auch gehen...habe ich aber nicht inst.

ich meine aber, dass es mit dem Windows Internet Explorer auch schon gegangen ist...

Gruss Tschappli
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
          ich meine aber, dass es mit dem Windows Internet Explorer auch schon gegangen ist...
          Nö. Teste mal mit http://schmidt213.eu:1555/opt/pv/start.htm oder mit PocketVisu

Zu Firefox und Safari hab ich ja gar nichts gesagt, die gehen bei der PocketVisu, nutze ich selbst auf dem PC beim Testen.

Wenn aber (angeblich) die PocketVisu unter dem IE anstartbar ist (laut Aussage von humpe), dann ist es keine PocketVisu !

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass er vielleicht die normale Ajax-Visu aufruft (über .../hsav/... und nicht über .../pv/...). Die "geht" ja unter dem IE und möglicherweise auch auf dem iphone, kann vielleicht aber dort keine Kamerasteuerung.

Gruß
          Hartmut

Kommentar

ok sorry, meine natürlich über /hs
            wollte hier keine Verwirrung stiften

Mit dem iphone nutze ich aber selbstverständlich den richtigen Aufruf über /pv....

Kommentar

Internet Sprache übertagen

Hallo,
              ist auch nicht ganz zum Thema, aber evt. kann mir jemand ja helfen.
              Ich suche eine Möglichkeit, Software um , wenn ich jemanden mit der Webcam sehe, Ihn anzusprechen. Ich würde gerne den Audioausgang von meinem PC evt. über Schaltaktor auf einen Außenlautsprecher zu schalten.
              z.B. Ich sehe jemanden der versucht über den Zaun zu klettern oder randaliert , dann möchte ich einen Text schreiben der vorgelesen wird, oder ähnliches. Im konkreten Fall geht es um einen Park der Videoüberwacht ist und KNX hat mit der möglichkeit über Internet was zu schalten. Aber keine vordef. texte wenn es geht.

Vielen Dank
              Joschi

Kommentar

Lädt...
              X