Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe es wie im Bild jetzt so wie beschrieben.
Wenn ich richtig verstanden habe so ( " ) in der Zeile 4
Habe es gleich mal ausprobiert ... aber TagesTip ist sturr und zeigt sich nicht !
Ich habe absoluten Hoch Respekt vor denen, die diese Debug Seite wirklich lesen können.
Um so mehr ich da hin schaue um so weniger erkenne ich was da so passiert ..
Ich kann da wirklich nur noch mal auf deine Soziale Ader hoffen!
Ich verstehe zwar leider nicht wie das alles dort funktioniert. Und kann es leider nicht nachvollziehen warum es genau so sein muss, aber ich hoffe das lerne ich auch noch.
Allein die Tatsache dass ich noch eine Reihe mehr hatte wo nur "Beliebige Daten" war ... ließ die ganze Sache kalt und nichts ging.
Ich ziehe echt meinen Hut vor Euch ... und beneide Euch eures Wissens ..
Dank an alle die mir geholfen haben.
auch wenn diese Session nun für dich geklart zu sein scheint....
versuch doch einfach mal zu testen....
auch wenn der HS nach Neustarts zu "Glühen" scheint....
was mich persönlich aufregt ist...
du probierst es niemals selbst....
und magst immer Hilfe anfordern...
auch wenn es nur eine Einstellung in der ETS ist
...oder was auch immer
...ein Bit oder Byte schief liegt
...du wurdest mehrfach darauf hingewiesen...
die Suche zu bemühen....
deine Masche ist zu fragen und irgendwelche State´s zu bekommen....
ist dir dass eigentlich nicht selber peinlich...?
Irgendwann...und der Tag wird kommen...
wird dir in diesem Professionellen Forum keiner mehr Antworten posten...
weil du dich selber aus der Fragestellung heraus....
als peinlich erweisen wirst.....
dir zu antworten...
weil es immer wieder zu deinen Fragestellungen...
bereits viele Antworten gibt.
Ich bin weder ein Admin, noch ein Mod...noch sonst etwas...
ich hab dich aber seit langer Zeit "belesen"...und dass was du von dir gibt´s...passt eigentlich nicht zu einem angagierten KNX-User.
Wir Alle haben "Klein" angefangen....Wir "Alle" haben uns durch den Wust gelesen....da gab es dieses Forum noch nicht einmal.
Nicht´s für ungut....
Ich will dich auch nicht nerven....
Wenn du aber ab und an einmal die Hilfe-Lexikon benützen würdest...
dann dich selber testen könntest...
deinen HS einer qualvollen Selbst-Neu-Start-Orgie unterziehen würdest....
warest du fast so weit wie die Profis hier....
und ich glaube ....
genau DAS Wirst DU SCHAFFEN!!!
Also, locker bleiben....Berlin bleibt Berlin.
Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
Ich lese mittlerweile wirklich viel hier im Forum .. und versuche auch ständig alles selbst hinzubekommen.
Aber der Bereich mit der Debug ... Puuuhhh ... das verstehe ich überhaupt nicht .. ich weiß dass es HEX sind und man die sicherlich mit einem speziellen Tool auch auslesen kann .. aber soweit war ich jetzt noch nicht.
Die Ganze Geschichte mit Webabfragen ist mir auch noch sehr suspekt ... aber ich denke ich werde da noch so einiges darüber lesen und lernen müssen bevor ich da mal selbst eine erstellen kann.
Ich bin nicht sauer über deine Nachricht ... es ist deine Meinung und die sollst Du auch ruhig abgeben dürfen .. und Du hast Recht wenn Du sagst dass es peinlich werden kann ... wird es auch .. Macht auch kein Spaß immer nur zu fragen ..
Ich dachte ansich die Gira Schulung würde mich enorm weiterbringen ... aber so richtig war das nicht der Fall ..
Mal sehen was die Nachschulung noch bringt .. und höchst wahrscheinlich dann noch die IP Schulung ... nun ja ...
Aber eines kann ich sicher sagen ... alles was ich bisher gelernt habe und jetzt auch schon selbst umsetzen kann ... das habe ich alles DANK EUCH gelernt ... und dafür ein riesiges DANKE an ALLE.
Ich denke ich werde es sicherlich bald selbstständiger hin bekommen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar