Bild Alamierung.bmp
Einstellungen Emo Merten.bmp
EMO Objekte.bmpHallo an alle,
hab wieder einmal Fragen gesammelt und zwar 3.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich hab ein Problem im HS mit dem Alarmanruf.
Ich lasse bei einem Alarm den HS bei mir auf dem Handy Anrufen.
Jetzt möchte ich aber 2 Zielnummer angeben, hab nun schon einiges versucht und zwar:
1. 2 Aktionen anlegen -> hat nicht funktioniert
2. dann hab ich mit dem Telegrammverzögerer das Alarm Telegramm verzögert und dann wieder eine Aktion ausführen lassen funktionert leider auch nicht. Denkfehler???
2. Hab ich eine Merten EMO Stellantrieb 639119 für eine Fußbodenheizung.
dieser befindet sich auf der Terasse, dort hab ich aber kein Raumthermostat sodass ich diesen Stellantrieb vom HS aus Steuern möchte mit Werten 0-100% Ventil Öffnen.
Jetzt hab ich einfach den 8-bit (EIS6) Wert vom Tableau aus in Schrittgrösse 25 eingestellt und mit einem Plus Button belegt.
Leider funktioniert das nicht, kann mir nicht erklaren warum, der Wert wird vom Tableau aus gesendet nur kommt keine Rückmeldung wie weit das Ventil geöffnet ist.
3. Hab Ich mehrere Mobotix Kameras(M12D-Sec D43N43), nun möchte ich wenn der Prasenzmelder in der Mobotixkamera anspricht ein IP Telegramm auslöst das vom HS dann ausgewertet wird um eine Leuchte zu schalten.
Hat zufallig einer von euch dies schon umgesetzt oder dann mir helfen.
Weiß leider auch noch garnicht wie ich an die Sache ran gehen soll.
4. Kann man irgendwie den Piepston an den Pro-Face Panels ansteuerung?
Ich möchte folgendes umsetzen: Wenn ein Interner Alarm ausgelöst wird, das dann alle Pro-Face Touch PC Piepsen oder Irgendwie sich durch Töne bemerkbar machen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, sind leider Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komm.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß EIBPAN
Einstellungen Emo Merten.bmp
EMO Objekte.bmpHallo an alle,
hab wieder einmal Fragen gesammelt und zwar 3.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich hab ein Problem im HS mit dem Alarmanruf.
Ich lasse bei einem Alarm den HS bei mir auf dem Handy Anrufen.
Jetzt möchte ich aber 2 Zielnummer angeben, hab nun schon einiges versucht und zwar:
1. 2 Aktionen anlegen -> hat nicht funktioniert
2. dann hab ich mit dem Telegrammverzögerer das Alarm Telegramm verzögert und dann wieder eine Aktion ausführen lassen funktionert leider auch nicht. Denkfehler???
2. Hab ich eine Merten EMO Stellantrieb 639119 für eine Fußbodenheizung.
dieser befindet sich auf der Terasse, dort hab ich aber kein Raumthermostat sodass ich diesen Stellantrieb vom HS aus Steuern möchte mit Werten 0-100% Ventil Öffnen.
Jetzt hab ich einfach den 8-bit (EIS6) Wert vom Tableau aus in Schrittgrösse 25 eingestellt und mit einem Plus Button belegt.
Leider funktioniert das nicht, kann mir nicht erklaren warum, der Wert wird vom Tableau aus gesendet nur kommt keine Rückmeldung wie weit das Ventil geöffnet ist.
3. Hab Ich mehrere Mobotix Kameras(M12D-Sec D43N43), nun möchte ich wenn der Prasenzmelder in der Mobotixkamera anspricht ein IP Telegramm auslöst das vom HS dann ausgewertet wird um eine Leuchte zu schalten.
Hat zufallig einer von euch dies schon umgesetzt oder dann mir helfen.
Weiß leider auch noch garnicht wie ich an die Sache ran gehen soll.
4. Kann man irgendwie den Piepston an den Pro-Face Panels ansteuerung?
Ich möchte folgendes umsetzen: Wenn ein Interner Alarm ausgelöst wird, das dann alle Pro-Face Touch PC Piepsen oder Irgendwie sich durch Töne bemerkbar machen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, sind leider Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komm.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß EIBPAN
Kommentar